Baumärkte-Mitbegründer Albert Wilhelm Hornbach ist tot

(c) imago
  • Drucken

Der Baumarkt-Pionier wurde 79 Jahre alt. Vor neun Jahren hatte sich der einstige Vorstandsvorsitzende ins Privatleben zurückgegzogen.

Die deutsche Baumarktkette Hornbach trauert um ihren Mitbegründer und früheren Unternehmenschef. Albert Wilhelm Hornbach starb am 20. Februar im Alter von 79 Jahren, wie das Unternehmen am Freitag in Neustadt an der Weinstraße mitteilte. Er sei 1951 in das Familienunternehmen eingetreten und habe von 1953 an die Geschäfte mitgeleitet.

Der einstige Vorstandsvorsitzende der Hornbach Holding AG hatte sich 2006 ins Privatleben zurückgezogen.

Hornbach betreibt in Europa 147 Märkte (Stand 30. November 2014) in neun Ländern, 98 Filialen sind in Deutschland. Die Hornbach Holding AG hat europaweit knapp 16.500 Mitarbeiter und kam im Geschäftsjahr 2013/14 (28. Februar 2014) auf einen Umsatz von 3,37 Mrd. Euro.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.