VW soll eine Milliarde Dollar in Mexiko investieren

BLOOMBERG NEWS
  • Drucken

Den Aussagen eines Insiders zufolge soll die Produktion des "Tiguan" in Puebla ausgebaut werden.

VW wird einem Insider zufolge etwa eine Milliarde Dollar in sein Puebla-Werk in Mexiko investieren. Dies werde der Autobauer am Montag bekannt geben, sagte eine mit dem Vorgang vertraute Person am Donnerstag. Mit dem Geld solle die Produktion des "Tiguan" ausgebaut werden. Die Investition werde schätzungsweise 1900 neue Stellen schaffen, hieß es weiter.

Die VW-Tochter Audi hatte Ende Dezember angekündigt, mehr als eine Milliarde Euro in neue Werke in Mexiko und Brasilien zu stecken. Allein in Mexiko solle es in diesem Jahr 850 Neueinstellungen geben. Mitte Jänner erfuhr die Nachrichtenagentur Reuters, dass auch Toyota den Bau eines neuen Werks in Mexiko prüft.

(APA/Reuters)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.