Obamas Ex-Sprecher wechselt zu McDonald's

  • Drucken

Der neue McDonald's-Chef Steve Easterbrook holt Robert Gibbs in sein Führungsteam, das die Burgerkette modernisieren soll.

Der ehemalige Sprecher von US-Präsident Barack Obama, Robert Gibbs, hat einen neuen Job: Er wird Kommunikationschef bei der Fastfood-Kette McDonald's. Gibbs bringe eine große Menge an Erfahrungen und eine neue Perspektive ein, so der neue McDonald's-Chef Steve Easterbrook. Gibbs werde dazu beitragen, die Burgerkette zu modernisieren. Easterbrook hat erst im März das Ruder bei McDonald's übernommen und soll die weltgrößte Restaurantkette, die mit Kundenschwund kämpft, wieder auf Vordermann bringen. 

Gibbs war zwischen 2009 und 2011 Obamas Pressesprecher im Weißen Haus, danach arbeitete er in führenden Position im Wahlkampfteam des US-Präsidenten. Zu McDonald's wechselt er von Incite Agency, einer Firma, die Gibbs 2013 mitgegründet hat. 

Robert Gibbs
Robert GibbsEPA

(Bloomberg)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

McDonald's Golden Arches are seen at the Union Square location in New York
International

McDonald's will mit "Third Pound Burger" aus der Krise

Der neue Konzernchef Easterbrook plant Veränderungen im Angebot. Das Antibiotika-Hühnerfleisch in den USA soll zumindest teilweise gestrichen werden.
Grand Royal - die perfekte Burger-Kreation
International

Deutschland: McDonald's serviert Burger an den Tisch

McDonald's hat seit einiger Zeit mit Kundenschwund zu kämpfen. Auch in Österreich kündigte der Burgerbrater einen Totalumbau an.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.