Ametsreiter wechselt zu Vodafone Deutschland

REUTERS
  • Drucken

Hannes Ametsreiter hat erst vor wenigen Tagen seinen Rücktritt als Chef der Telekom Austria bekannt gegeben.

Hannes Ametsreiter, der sich per 31. Juli als Chef der Telekom Austria verabschiedet, hat einen neuen Job. Er soll Deutschlandchef von Vodafone werden. Das berichtet das deutsche Manager Magazin. Zusätzlich soll Ametsreiter Mitglied des erweiterten Vorstandes der Vodafone Group in England werden.

Für Vodafone ist Deutschland der wichtigste und größte Markt. Ametsreiters Vorgänger Jens Schulte-Bockum musste abtreten, weil er bei der Zahl der Mobilfunkkunden stark hinter den stärksten Rivalen von Vodafone, die Deutsche Telekom, zurückgefallen war.

"Hannes Ametsreiter ist ein renommierter Telekomunikationsmanager mit großer Erfahrung in konvergenten Märkten und herausragender Expertise in Marketing und Markenführung. Wir freuen uns, ihn für Vodafone gewonnen zu haben und heißen ihn herzlich willkommen", begründet Vittorio Colao, Chef der Vodafone Group, die Entscheidung für den Österreicher.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

BILANZ PK TELEKOM AUSTRIA GROUP: AMETSREITER
Österreich

Telekom-Chef Hannes Ametsreiter tritt zurück

Die Konflikte mit dem Mehrheitsaktionär América Móvil waren doch zu groß: Telekom-Austria-Chef Hannes Ametsreiter geht Ende Juli.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.