Wal-Mart nimmt Sturmgewehre aus dem Programm

APA/EPA/MICHAEL REYNOLDS
  • Drucken

Wal-Mart ist der größte Verkäufer von Schusswaffen und Munition in den USA.

Der US-Einzelhändler Wal-Mart verkauft keine Sturmgewehre mehr. Waffen wie die AR-15 würden nicht ins Herbstprogramm aufgenommen, sagte ein Sprecher am Mittwoch. Grund sei eine schwache Nachfrage, eine Verbindung zu den jüngsten Amokläufen in den USA bestehe nicht. "Wir konzentrieren uns stattdessen auf Jagd- und Sportgewehre."

Wal-Mart ist der größte Verkäufer von Schusswaffen und Munition in den USA. Von der Entscheidung hatte zuerst die Nachrichtenwebsite Quartz berichtet. Die Ankündigung erfolgte am selben Tag, als zwei US-Journalisten bei einem Interview vor laufender Kamera erschossen wurden.

(APA/Reuters)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.