Toyota fährt Produktion von Diesel-Modellen zurück

FRANCE-MOTOR-SHOW
FRANCE-MOTOR-SHOWAPA/AFP/ERIC PIERMONT
  • Drucken

Die Nachfrage ging nach dem VW-Abgasskandal zurück. Für das neue SUV-Modell C-HR werde kein entsprechender Motor angeboten, teilt der Autokonzern mit.

Toyota verabschiedet sich nach dem Abgasskandal bei Volkswagen schrittweise von Diesel-Fahrzeugen. Für das neue SUV-Modell C-HR werde kein entsprechender Motor angeboten, sagte Vizepräsident Didier Leroy der Nachrichtenagentur Reuters auf dem Autosalon in Paris. Grund sei, dass die Nachfrage deutlich nachlasse.

Bei der Neuauflage anderer Modelle wie dem Auris werde Toyota wahrscheinlich ähnlich entscheiden. Auch der französische Konkurrent Renault zeichnet ein eher düsteres Bild für die Aussichten der Technologie. Insidern zufolge dürfte der Autobauer kaum noch Wagen mit Dieselmotoren herstellen.

(APA/Reuters)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.