Westbahn: Wenn die Eisenbahn drüberfährt

Seit einem Jahr leitet Ex-Gewerkschafter Clemens Schneider die Geschicke der privaten Westbahn. Das Kalkül: Ein Roter werde sich schon mit dem ebenfalls roten Verkehrsministerium einigen können. Weit gefehlt.

Westbahn/ÖBB
Schließen
Westbahn/ÖBB
Westbahn/ÖBB – Die Presse

Er hat wirklich viele Freunde in der SPÖ. Kunststück: Clemens Schneider war jahrelang Finanzchef des ÖGB, und dort hatte er maßgeblichen Anteil an der Sanierung des Gewerkschaftsbundes nach der Bawag-Krise. So etwas schweißt natürlich zusammen.

Das ist drin:

  • 0 Minuten
  • 0 Wörter
  • 1 Bild

Sie sind bereits Abonnent?

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

("Die Presse", Print-Ausgabe, 07.09.2013)

Die Presse - Testabo

Testen Sie jetzt „Die Presse“ und „Die Presse am Sonntag“ sowie das „Presse“-ePaper und sämtliche digitale premium‑Inhalte 3 Wochen kostenlos und unverbindlich.

Jetzt 3 Wochen testen
Meistgelesen