Wie George Soros eine Milliarde verlor

Investmentgenie George Soros: eine Milliarde Dollar mit Trump-Puts in den Sand gesetzt.
Investmentgenie George Soros: eine Milliarde Dollar mit Trump-Puts in den Sand gesetzt.REUTERS
  • Drucken

 Wie George Soros neulich eine Milliarde verlor und warum Dividenden jetzt stärker in den Blickpunkt der Investoren rücken sollten.

Weihnachtsrallye schön und gut – aber die Kursanstiege der vergangenen Wochen waren fast ungesund heftig. Und das nach einem Jahr 2016, in dem sich Aktien ohnehin als ziemlich einziges echtes Kapitalverzinsungsinstrument erwiesen haben. Diese Konstellation könnte durchaus noch weit ins Jahr 2017 hinein anhalten. Wenngleich eine Verschnaufpause nach der guten Entwicklung der vergangenen Wochen nicht überraschend käme.

Zumal der Trump-Effekt an den amerikanischen Märkten sichtbar nachzulassen beginnt. Die Märkte hatten den President Elect zur allgemeinen Überraschung ja euphorisch begrüßt. Doch jetzt beginnen sich Zweifel zu regen, ob der tweetende Immobilienmogul mit dem hart erworbenen Rüpelimage wirklich die richtigen Rezepte für einen Wirtschaftsboom in der Tasche hat.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.