Let's make money

Wie weit Evotec noch fliegen kann

Kolumne Warum die Börsen nach unten recht gut abgesichert sind und wie weit der deutsche Highflyer Evotec noch fliegen kann.

Einsteigen zum Abflug: Die Aktie der Lufthansa hat viel Potenzial nach oben, sagen Analysten.
Schließen
Einsteigen zum Abflug: Die Aktie der Lufthansa hat viel Potenzial nach oben, sagen Analysten.
Einsteigen zum Abflug: Die Aktie der Lufthansa hat viel Potenzial nach oben, sagen Analysten. – (c) imago/Eibner (imago stock&people)

Die Zahl der Warner steigt zwar, aber die Börsen lassen sich dadurch offenbar nur sehr bedingt beeinflussen: Auch in der abgelaufenen Woche ging es an den wichtigsten Märkten langsam, aber sicher nach oben. Da half es gar nichts, dass Experten unterdessen eine starke Zurückhaltung von Großanlegern bemerken, was normalerweise auf ein bevorstehendes Ende eines Booms hindeutet. So lange offenbar genug billiges Geld am Markt ist, geht die Party weiter. Man sieht das nicht zuletzt daran, dass Schwächephasen an den Märkten sofort „gekauft“ und damit gestoppt werden.

Das ist drin:

  • 4 Minuten
  • 608 Wörter
  • 1 Bild

Sie sind bereits Abonnent?

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

("Die Presse", Print-Ausgabe, 12.03.2017)

Meistgelesen