Let's make money

Tesla ist ein sehr riskantes Investment

Kolumne Wie robust die Börsen auf schlechte Nachrichten reagieren, und warum Tesla ein vielversprechendes, aber sehr riskantes Investment ist.

Tesla-Chef Elon Musk: Können Visionen wirtschaftliche Naturgesetze außer Kraft setzen?
Schließen
Tesla-Chef Elon Musk: Können Visionen wirtschaftliche Naturgesetze außer Kraft setzen?
Tesla-Chef Elon Musk: Können Visionen wirtschaftliche Naturgesetze außer Kraft setzen? – (c) REUTERS (JAMES GLOVER)

Bemerkenswert, wie kühl die Börsen am Freitag den amerikanischen Militärschlag gegen eine syrische Militärbasis weggesteckt haben. Stärker, aber immer noch in Maßen reagiert haben am Morgen nach der Militäraktion nur der Gold- und der Ölpreis. Ein bisschen gerutscht ist auch der deutsche Leitindex DAX. Aber der ist ein Spezialfall, weil er in den vergangenen Tagen Überhitzungserscheinungen gezeigt hat und ohnehin ein Fall für eine Atempause war.

Das ist drin:

  • 3 Minuten
  • 592 Wörter
  • 1 Bild

Sie sind bereits Abonnent?

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

("Die Presse", Print-Ausgabe, 09.04.2017)

Die Presse - Testabo

Testen Sie jetzt „Die Presse“ und „Die Presse am Sonntag“ sowie das „Presse“-ePaper und sämtliche digitale premium‑Inhalte 3 Wochen kostenlos und unverbindlich.

Jetzt 3 Wochen testen
Meistgelesen