Let's make money

Warum die Börsen jetzt wohl eine Pause einlegen

Europäische Autoaktien könnten aber bald recht rasant abfahren.

Panamera-Produk- tion in Leipzig: Die VW-Beteiligung wird zum Turbo für die Porsche-Aktie.
Schließen
Panamera-Produk- tion in Leipzig: Die VW-Beteiligung wird zum Turbo für die Porsche-Aktie.
Panamera-Produk- tion in Leipzig: Die VW-Beteiligung wird zum Turbo für die Porsche-Aktie. – (c) EPA (JAN WOITAS)

Die für heimische Anleger relevanten Börsen waren in der abgelaufenen Woche – mit Ausnahme der amerikanischen Technologiebörse Nasdaq – im Rückwärtsgang unterwegs. Das hat verschiedene Gründe. Zum einen sind die Kurse doch schon sehr luftig. Um weiterzusteigen, brauchten sie neue Impulse, die in nächster Zeit wahrscheinlich nicht kommen werden.

Das ist drin:

  • 3 Minuten
  • 563 Wörter
  • 1 Bild

Sie sind bereits Abonnent?

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

("Die Presse", Print-Ausgabe, 23.04.2017)

Die Presse - Testabo

Testen Sie jetzt „Die Presse“ und „Die Presse am Sonntag“ sowie das „Presse“-ePaper und sämtliche digitale premium‑Inhalte 3 Wochen kostenlos und unverbindlich.

Jetzt 3 Wochen testen
Meistgelesen