Ein Tipp? Papiere, um die sich Gerüchte ranken

Stromstoß für China: VW investiert zehn Milliarden Euro in seine fernöstliche W-Auto-Offensive.
Stromstoß für China: VW investiert zehn Milliarden Euro in seine fernöstliche W-Auto-Offensive.(c) REUTERS (BOBBY YIP)
  • Drucken

Welche Übernahmegerüchte zurzeit die Weltbörsen beflügeln und wie Walmart zum Konkurrenten von Amazon wird.

Große Dynamik herrscht an den wichtigsten Börsen derzeit nicht mehr, wenngleich über die vergangenen drei Monate immer noch kleine Zuwächse zu Buche schlagen. Analysten wollen zwar den Pessimisten, die meinen, wir hätten die Jahresendrallye heuer schon gesehen, nicht zustimmen. Aber wenn es vor dem Jahreswechsel noch einmal signifikant aufwärtsgehen soll, dann wird das bald geschehen müssen. Denn Mitte Dezember beginnt der Handel in der Regel meist schon abzuflauen.

Wenn man seinen Anlageerfolg in den verbleibenden Wochen noch einmal ordentlich aufpeppen möchte, wird man in diesem Seitwärtsmarkt wohl das Stockpicking intensivieren müssen. Es gibt ja auch in dieser Situation immer wieder Ereignisse, die Einzelaktien beleben.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.