Die Liga der außergewöhnlich besorgten Gentlemen

  • Drucken

Rekordkurse! Alle feiern! Alle? Nein. Eine kleine Gruppe erfahrener Herren leistet Widerstand. Sind die Anleger schon wieder zu euphorisch?

Es gibt da diesen Spruch. „Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende.“ Stammt angeblich von Oscar Wilde. Das sagt zumindest das Internet. Als Motto für diese Kolumne passt der Spruch allemal. Langfristig muss der Optimismus siegen. Im Leben und an den Märkten.

Die Alternative ist die Depression. Und die wollen wir uns ja ersparen – im Leben und an den Märkten. Aber kurzfristig kann der Optimismus einem manchmal das Haxl stellen. Fragen Sie einmal jene Leute, die Anfang September 2008 noch Aktien von Lehman Brothers gekauft haben. Solche muss es ja gegeben haben.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.