Anwalt Clemens Schindler geht neue Wege

Clemens Schindler
Clemens Schindler
  • Drucken

Nach vier Jahren bei Wolf Theiss, gründete er nun eine eigene Kanzlei.

Wien. Mit dem Gedanken, die Wirtschaftskanzlei Wolf Theiss zu verlassen, trägt sich Clemens Schindler schon länger. In eine der anderen großen Sozietäten zu wechseln, hätte aber für ihn keinen Sinn gemacht, sagt er. „Ich bin ein Unternehmer mit Herzblut, da wäre ich auch in einer anderen Großkanzlei nicht glücklich geworden."

Mit seiner erst vor wenigen Tagen gegründeten Unternehmen „Schindler and Partners" will er nun eine Plattform für all jene sein, die zwar Expertise aus einer großen Kanzlei mitnehmen, „nun aber selbst etwas bewirken wollen." Dass Schindler sein Vorhaben nicht alleine beginnt lässt sich schon aus dem Firmennamen schließen. „Wir sind drei Partner. Ein Anwalt kommt von Schönherr, der andere von Wolf Theiss. Aber ich bin überzeugt, dass wir in Kürze mehr sein werden."

Und an Selbstbewusstsein mangelt es Schindler nicht. Dass er auch weiterhin Topmandate betreuen wird, daran zweifelt er keine Sekunde. Bei Wolf Theiss bestätigt man indess die Trennung von Clemens Schindler, man gehe in Freundschaft auseinander, heißt es. Auch bei seinem Start will Wolf Theiss ihren ehemaligen Partner unterstützen. (hec)

(Die Presse" - Printausgabe vom 03.07.2014)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.