L'Oreal will eine Milliarde Euro für "The Body Shop"

TANZER Richard / WB
  • Drucken

Der französische Kosmetikriese L'Oreal sucht nach Alternativen für seine Kosmetikkette "The Body Shop".

Der französische Kosmetikriese L'Oreal erwägt einem Zeitungsbericht zufolge den Verkauf seiner Kette The Body Shop für eine Milliarde Euro. Wie die "Financial Times" am Mittwoch berichtete, sucht L'Oreal derzeit mit Hilfe des Finanzhauses Lazard nach "Alternativen" für die Kosmetikkette. Der Verkauf des Unternehmensteils sei sehr wahrscheinlich.

L'Oreal äußerte sich auf Nachfrage nicht zu dem Bericht. The Body Shop war 1976 in Großbritannien gegründet und 2006 von dem französischen Konzern übernommen worden. Die Kette zählt aktuell mehr als 3.000 Geschäfte in 66 Ländern.

(APA/AFP)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.