Tata Motors träumt von Joint Venture mit Volkswagen

AFP (INDRANIL MUKHERJEE)
  • Drucken

Der größte indische Automobilhersteller Tata Motors will mit dem größten europäischen Autoherstelle Volkswagen Produktionskapazitäten und Technologien teilen.

Der größte indische Automobilhersteller Tata Motors spricht mit Volkswagen über eine Partnerschaft. Derzeit befinde man sich in Verhandlungen, sagte Tata-Motors-Chef Günter Butschek der Webseite "livemint" am Rande des Autosalons in Genf.

Im Rahmen eines Joint Ventures oder einer Kooperation könnten Produktionskapazitäten und Technologien geteilt werden, um Kosten zu sparen. Bereits im vergangenen Sommer hatte es Medienberichte über eine mögliche Zusammenarbeit der beiden Autobauer gegeben. Im Zusammenhang mit dem VW-Billigauto-Projekt "Budget Car" sondiere Volkswagen eine neue Strategie mit einem externen Partner, hatte das "Manager Magazin" damals berichtet.

(Reuters)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.