Red Bull dürfte in den Markt der Bittergetränke einsteigen

Red Bull-Chef Dietrich Mateschitz
Red Bull-Chef Dietrich MateschitzAPA/ERWIN SCHERIAU
  • Drucken

Energydrink-Hersteller Red Bull plant offenbar neue Produkte: Bittergetränke unter unter der Marke "Organics by Red Bull" könnten schon im Juni oder Juli der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Das Salzburger Unternehmen Red Bull dürfte demnächst in den Markt der Bittergetränke einsteigen. Laut einem Bericht der "Salzburger Nachrichten" (Dienstag-Ausgabe) suchen bereits Vertriebsleute die Gastronomie mit Ginger-Ale, Tonicwater und ähnlichen Getränken auf. Demnach sollen die Produkte unter der Marke "Organics by Red Bull" im Juni oder Juli in der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Red Bull selbst hüllte sich vorerst in Schweigen und teilte mit, "dass wir uns ausschließlich zu konkreten Projekten äußern, nicht jedoch zu Plänen oder Gerüchten". Dem Zeitungsbericht zufolge sind die Internet-Domains "organicsbyredbull.com" beziehungsweise .at und .de bereits auf die Adresse der Unternehmenszentrale des Getränkekonzerns in Fuschl registriert.

In Österreich machen Bittergetränke 10 Prozent des alkoholfreien Getränkemarkts aus, das sind rund 30 bis 35 Millionen Flaschen pro Jahr.

Mitbewerber Lobsters erfreut

"Wir sehen den Markteinstieg von Red Bull sehr positiv und freuen uns, dass der heimische Bittergetränkemarkt weiter belebt wird. Davon werden auch wir als österreichischer Hersteller profitieren. Uns ist vor allem wichtig, dass unsere Kunden wissen, was in Lobsters steckt, nämlich Qualität, das heißst 100 Prozent natürliche Zutaten und weniger Zucker. Wir werden sehen, mit welchem Rezept Red Bull überzeugen will", sagt Christoph Humer,  Geschäftsführer der Lobsters GmbH., dem ersten österreichischen Produzenten von kalorienarmen Bittergetränken.

Humer geht davon aus, dass Organics Bittergetränke aus dem Hause Red Bull wie schon das "Simply Cola" dem Slogan „All natural – all ...“ entsprechen werden. Er erwartet, dass die Geschmacksausrichtung dem Geschmack bestehender Bittergetränke-Marken ähnlich sein wird.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Red Bull hat Dietrich Mateschitz reich gemacht
Home

Red Bull - eine kleine Dose erobert die Welt

Dietrich Mateschitz brachte das Aufputsch-Getränk Red Bull am 1. April 1987 auf den österreichischen Markt. Seitdem wurden weltweit 62,37 Milliarden Dosen verkauft.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.