Vertrag von OMV-Chef Seele bis Juni 2020 verlängert

Rainer Seele
Rainer SeeleREUTERS
  • Drucken

Rainer Seele (56) ist seit 1. Juli 2015 Vorstandsvorsitzender der OMV. Die Verlängerungsoption war im ursprünglichen Vertrag vorgesehen.

Der OMV-Aufsichtsrat hat heute die Verträge von Vorstandschef Rainer Seele und E&P-Vorstand Johann Pleininger wie vorgesehen um zwei Jahre verlängert. Seeles Vertrag läuft nun bis 30. Juni 2020, jener von Pleininger bis 31. August 2020. Darüber hinaus sei Pleininger per 1. Juli 2017 zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden bestellt worden, teilte die OMV mit. Rainer Seele (56) ist seit 1. Juli 2015 Vorstandsvorsitzender und Generaldirektor der OMV. Die Verlängerungsoption war im ursprünglichen Vertrag vorgesehen, ebenso bei Johann Pleininger (55), der seit 1. September 2015 für den Bereich Upstream (Exploration & Produktion) verantwortlich ist.

"Die positive Entwicklung der OMV ist das Ergebnis der strategischen Neuausrichtung des Unternehmens durch den Vorstand", erklärte OMV-Aufsichtsratspräsident Peter Löscher am Mittwoch laut Aussendung. "Der Aufsichtsrat freut sich auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit dem Vorstandsvorsitzenden Rainer Seele und den weiteren Mitgliedern des OMV Vorstands."

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.