"Schlachten ist für alle Tiere der unangenehme Teil"

Akos Burg
  • Drucken

Das Töten der Tiere ist auch bei Bio-Fleisch Teil der Produktionskette. Das Leben davor ist aber viel besser als bei konventioneller Landwirtschaft, sagt Ja!Natürlich-Chefin Martina Hörmer. Davon profitiere auch der Konsument.

Biolebensmittel kosten rund 30 Prozent mehr als konventionelle Lebensmittel. Der Unterschied sei für die Kunden allerdings auch nachweislich schmeckbar, sagt Martina Hörmer, die beim Rewe-Konzern für die Bio-Marke Ja!Natürlich verantwortlich ist. So würden Bio-Tiere glücklicher leben und müssten auch im Schlachthof nicht so lange warten wie andere Tiere. Kontrolliert wird das von Ja!Natürlich und einer bekannten Umweltschutzorganisation. Unter gewissen Umständen kann es allerdings auch in Bio-Lebensmitteln Rückstände von Schadstoffen geben.

Die Presse: Bio kostet im Schnitt 30 Prozent mehr als konventionelle Lebensmittel. Warum soll ich das bezahlen?

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.