Air Berlin hat neuen Partner für Anschlussflüge in den USA

Air Berlin
Air BerlinAPA/dpa/Jannis Mattar
  • Drucken

Demnach können Air-Berlin-Passagiere vom 12. September an ab New York, Boston und Orlando zu 31 Zielen in den USA weiterfliegen.

Die angeschlagene Fluggesellschaft Air Berlin hat in den USA einen neuen Kooperationspartner gefunden. Die Airline will damit die neue Strategie mit dem Fokus auf Langstrecken festigen. Mit der US-Billigairline JetBlue sei eine entsprechende Vereinbarung geschlossen worden, teilte Air Berlin am Freitag mit.

Demnach können Air-Berlin-Passagiere vom 12. September an ab New York, Boston und Orlando zu 31 Zielen in den USA weiterfliegen. Zuvor hatte das "Handelsblatt" (Freitag) über die Kooperation berichtet. Ende März hatte der bisherige Partner American Airlines die Gemeinschaftsflüge mit Air Berlin aufgegeben. Die deutsche Fluggesellschaft suchte seither einen neuen Partner.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

FORMULA 1 - GP of Austria 2017
Unternehmen

Niki Lauda: "Air Berlin kann man nicht retten"

Es sei "wahnsinnig schwer, aus den Resten von Air Berlin noch irgendetwas zu machen", sagt der mehrfache Airline-Gründer Niki Lauda.
Österreich

Die Rückkehr der Lust am Fliegen

Nach mehreren Hungerjahren verdienen Fluglinien wieder so viel Geld wie nie zuvor. Anspringende Konjunktur, niedriger Ölpreis und vergessene Terrorangst sorgen für volle Maschinen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.