Chef von Victoria's Secret räumt unerwartet den Posten

REUTERS
  • Drucken

Jan Singer stand seit September 2016 an der Spitze der Dessous-Firma Victoria's Secret, dessen Shows mit Topmodels zu den meistgesehenen Fashion-Ereignissen der Welt zählen.

Wenige Tage nach der letzten großen Modenschau von Victoria's Secret ist der Chef der bekannten US-Dessous-Marke, Jan Singer, zurückgetreten. Das bestätigten informierte Kreise am Mittwoch der Nachrichtenagentur AFP. Singer stand seit September 2016 an der Spitze des Unternehmens, dessen Shows mit Topmodels zu den meistgesehenen Fashion-Ereignissen der Welt zählen.

Gründe für Singers Rücktritt wurden zunächst nicht bekannt. Allerdings schwächeln die Verkaufszahlen von Victoria's Secret. Außerdem löste Marketing-Direktor Ed Razek kürzlich eine Kontroverse aus, als er in einem Interview mit dem Magazin "Vogue" ausschloss, die Marke könne auf Transgender-Models oder rundliche Mannequins zurückgreifen.

(APA/AFP)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.