Verletzungsgefahr bei Nestschaukel: Hofer tauscht Seilsystem aus

(c) Hofer
  • Drucken

Bis zum Erhalt des neuen Seilsystem darf die Nestschaukel nicht verwendet werden. Die Schaukel kam am 30. Mai in Hofer-Filialen österreichweit in den Handel.

Der Lebensmitteldiskonter Hofer warnt vor einer Verletzungsgefahr bei dem Produkt "Nestschaukel", da sich die Metallringe zur Aufhängung des Artikels bei sehr starker Belastung öffnen können. Das Unternehmen stellt den Kunden ein komplett neues, vormontiertes Seilsystem zur Verfügung, welches nach Erhalt gegen das bestehende Seilsystem ausgetauscht werden muss, hieß es in einer Aussendung.

Bis zum Erhalt des Austausch-Seilsystems darf die Nestschaukel aus Sicherheitsgründen nicht mehr benutzt werden. Die Nestschaukel war seit 30. Mai 2018 vorübergehend österreichweit erhältlich. Der Verkauf wurde gestoppt. Das Produkt kann in allen Hofer-Filialen zurückgegeben werden. Den Kaufpreis bekommen Kunden auch ohne Kaufbeleg rückerstattet. Diese Warnung besagt nicht, dass die Gefährdung vom Erzeuger, Hersteller oder Vertreiber verursacht worden ist.

(APA)


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.