Hund nicht angeleint: Frauchen biss Polizisten in Kärnten

Der Hund war in diesem Fall friedlich.
Der Hund war in diesem Fall friedlich.(c) Bilderbox
  • Drucken

Weil ihr Pitbull-Dingo-Mischling weder angeleint war noch einen Beißkorb trug, wurde eine Frau angehalten. Die Situation eskalierte.

Eine 26-jährige Klagenfurterin und ihr 21 Jahre alter Bruder sind am Mittwoch bei einer Polizeikontrolle äußerst aggressiv geworden. Die Frau wurden angehalten, weil ihr Pitbull-Dingo-Mischling weder angeleint war noch einen Beißkorb trug.

Polizeibeamte forderten die beiden Geschwister auf, den Hund anzuleinen. Diese Aufforderung wurde vorerst ignoriert. Als die Polizisten verlangten, dass sie sich ausweisen sollten, eskalierte die Situation: Die Frau versuchte zu flüchte, überquerte dabei eine stark befahrene Straße und warf dann mehrere Päckchen mit Suchtgift in eine Hecke.

Die Beamten konnte sie einholen und fanden schließlich ein weiteres Plastikpäckchen mit Suchtgift bei ihr. Die Frau versuchte noch, sich einer Festnahme zu widersetzen, schrie lautstark und trat um sich. Sie biss einen Beamten in den Arm. 

Der gebissene Beamte sowie eine zweite Polizistin wurden verletzt und ambulant behandelt. Die 26-Jährige wurde festgenommen. Sie wird unter anderem wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt.

(APA/Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.