Botanischer Garten in Wien: Sponsor sichert Öffnung

Der botanische Garten in Wien
Der botanische Garten in Wien(c) APA (BOTANISCHEN GARTEN UNI WIEN)
  • Drucken

Für den Botanischen Garten wurde eine Lösung gefunden. Eine Bank finanziert in einem "außerordentlichen Sponsoring" die Wochenend-Öfnung des Parks.

Der Botanische Farten in Wien bleibt auch weiterhin am Wochenende geöffnet. Die Eigentümerin des Areals, die Universität Wien, hatte zuletzt angekündigt, den Garten am Wochenende geschlossen zu halten. Die Öffnung koste 45.000 Euro pro Jahr, dies wäre zu teuer gewesen. Nun wurde eine Lösung gefunden. Die Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien wird die Wochenend-Öffnung des Parks finanzieren.

Mit einem, wie es hieß, "außerordentlichen Sponsoring" für den Botanischen Garten wird Raiffeisen aber ab sofort den Wochenendbesuch weiter ermöglichen. "Wir sind bereits Partner der Universität Wien in der Unterstützung des Lehrbetriebes und der wissenschaftlichen Arbeit, aber auch mit unseren Dienstleistungen als Bank", so Generaldirektor Erwin Hameseder und Vorstandsdirektor Georg Kraft-Kinz.  

Der Park ist am Wochenende und an Feiertagen von 10 bis 17.30 Uhr geöffnet. Ab Ende März wird der Besuch dann bis 19 Uhr möglich sein.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.