Sachsen: Auto landet auf Kirchendach

Limbach - Auto kracht in Kirchendach
Limbach - Auto kracht in Kirchendach(c) EPA (Michael Pape)
  • Drucken

Mit stark überhöhter Geschwindigkeit kam ein 23-Jähriger von der Straße ab und landete in sieben Metern Höhe im Kirchendach. Der Fahrer wurde schwer verletzt.

Bei einem spektakulären Unfall ist ein Auto im Dach der Kirche von Limbach-Oberfrohna im deutschen Bundesland Sachsen gelandet. Der 23 Jahre alte Fahrer wurde bei dem Unfall in der Nacht auf Montag schwer verletzt, teilte die Polizei in Chemnitz mit. An einer Abzweigung sei der Fahrer mit stark überhöhter Geschwindigkeit einfach geradeaus über eine leicht ansteigende Wiese weitergefahren, hieß es.

"Das war dann wohl wie eine Art Sprungschanze", sagte Knut Wagner von der Polizeidirektion Chemnitz. "Der Fahrer hob mit seinem Auto ab, flog etwa 30 Meter weit und landete in sieben Metern Höhe im Kirchendach."

Durch den Aufprall wurde das Gebälk der Kirche schwer beschädigt. Das Auto steckte mitten im Kirchendach und musste von einem Kran herausgehoben werden. "So etwas habe ich noch nicht erlebt", sagte Wagner. Zum Gesamtschaden konnten zunächst keine Angaben gemacht werden.

(Ag.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.