Mädchen oder Bub: Die Wünsche des royalen Paares

Ein paar Details zur Schwangerschaft wurden Herzogin Kate bei der Parade der Irish Guards zum irischen St Patrick's Day entlockt. Sie wünsche sich einen Buben, Prinz William ein Mädchen.

Eine ganze Nation wartet auf das royale Baby. Bis es soweit ist, gibt es bei öffentlichen Auftritten nur ein Thema. Bei der Parade der Irish Guards zum irischen St Patrick's Day am Sonntag entlockten ihr Mitglieder der Garde aufs Neue Details, nachdem Gerüchte im Umlauf waren, die Herzogin habe bei einem Besuch des Fischereihafens von Grimbsy das Geschlecht des Kindes verraten.

Maedchen oder Wuensche royalen
Maedchen oder Wuensche royalen(c) REUTERS (KIERAN DOHERTY)

Am St. Patrick's Day stellte nun Lee Wheeler, Mitglied der Ehrengarde, die privaten Fragen. Sie wisse zwar noch nicht, was es werde, wünsche sich aber einen Sohn. Prinz William hätte gerne eine kleine Tochter und entgegen der Gerüchte stünde auch noch kein Name fest.

Bei der Zeremonie zum irischen Nationalfeiertag am Stützpunkt Aldershot teilte Kate kleine Sträuße dreiblättriger Kleeblätter aus. Seit 1901 wird das irische Nationalsymbol von einem weiblichen Mitglied der Königsfamilie verteilt. Auch Maskottchen Domhall, ein Irischer Wolfshund, wurde mit dem "Shamrock" bedacht. Ganz so viel Glück brachte der Herzogin das Kleeblatt allerdings nicht, sie blieb mit ihrem Schuhabsatz in einer Abflussrille stecken.

(Red. )

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Royal

Kate und William: Steht Babyname bereits fest?

Das Mädchen soll nach den Müttern des Thronfolgerpaares benannt werden, berichtet ein Online-Portal. Die Queen soll ein Veto gegen den Namen Diana eingelegt haben.
Royal

Herzogin Kate verrät Babydetails

Bei einem Besuch des Fischereihafens von Grimsby sprach die im fünften Monat schwangere Herzogin mit der wartende Menge auch über ihr ungeborenes Kind.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.