Tirol: In Terfens wird ein Haus auf den Kopf gestellt

Tirol Terfens wird Haus
Tirol Terfens wird Haus(c) APA/ROBERT PARIGGER (ROBERT PARIGGER)
  • Drucken

Zwei Polen bauen in dem Tiroler Ort ein Haus, das auf dem Kopf steht. Die komplett verkehrte Welt soll eine touristische Attraktion werden.

Mit einer besonderen Attraktion kann bald Terfens im Tiroler Bezirk Schwaz aufwarten: Ein auf dem Kopf stehendes Haus soll künftig Einheimische und Touristen anlocken. Für den Bau verantwortlich sind zwei Polen, die mittlerweile in der Gemeinde leben, sagte Bürgermeister Hubert Hußl am Donnerstag. Auch das Innenleben wurde gespiegelt. Alle Einrichtungsgegenstände befinden sich an der Decke.

Die beiden Polen hatten bereits ähnliche Projekte in Deutschland und in ihrer Heimat realisiert. In Terfens entwarfen sie zusätzlich eine Garage, an der ein VW-Käfer an der Decke montiert wurde. Das Haus hat 140 Quadratmeter "Wohnfläche", schilderte Hußl. Die Sehenswürdigkeit soll im kommenden Mai eröffnet werden. Im Herbst soll zusätzlich ein acht Meter tiefer Keller gegraben werden, in dem Eis-Skulpturen ausgestellt werden sollen.

(c) APA/ROBERT PARIGGER (ROBERT PARIGGER)

Die komplett verkehrte Welt soll eine touristische Attraktion werden. Gegen Eintritt könne man das Haus ab Mai besichtigen. "Selbstverständlich sollen auch Einheimische dafür begeistert werden", erklärte Hußl.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.