Ressorts |
Wetter |
Suche |
TV |
Freizeit
Die Rolle von Ernst H. wird nochmals durchleuchet. Er war ein Freund des Kampusch-Entführers Wolfgang Priklopil. Es bestehe der Verdacht, dass H. an der Entführung "unter Umständen beteiligt war", sagt der zuständige Oberstaatsanwalt.
Die Wiener Privatvolksschule "St. Thekla" in Wien-Wieden wird wegen mehrerer Erkrankungen bei Kindern nächste Woche geschlossen bleiben. Die betroffenen Kinder sind in Behandlung.

Die US-Gesundheitsreform hat eine erste wichtige Hürde genommen. Der Weg bis zum Inkrafttreten ist jedoch noch weit. Eine Entscheidung des Repräsentantenhauses könnte bis 2010 dauern.
Christoph Leitl ist gegen Steuererhöhungen zur Sanierung des Budgets. Stattdessen soll der Staat durch einen Abbau der Bürokratie sparen. Sorgen um die hohe Arbeitslosigkeit hält er für übertrieben.
Bis Februar soll das Bildungs-Volksbegehren auf die Beine gestellt werden, ein erster Entwurf soll am Montag präsentiert werden. ÖVP-Chef Pröll geht indes zum Angriff auf die Audimax-Besetzer über.
Frauenministerin Heinisch-Hosek will Sanktionen für die SPÖ, weil diese die Frauenquote von 40 Prozent nicht einhält. Für Minister Stöger ist die Idee "unrealistisch".
"Völlig inakzeptabel" ist für die AUA die Verteuerung der Flugsicherungs-Gebühren um mehr als 13 Prozent, die die Austria Control einhebt. In Krisenjahren steigen die Gebühren.
Sie haben auf unser Taxi mit Fäusten getrommelt und es hin und her geschaukelt. Wir fühlten uns wie in einem kleinen Boot bei hohem Seegang. Wie ich als ORF-Reporter im November 1989 den Fall der Mauer miterlebte.
Um weitere Konfrontationen mit Regierungen und Mitarbeitern zu vermeiden, wird nun ein Deutscher als Chef in Europa gesucht. Eigentlich wollte General Motors einen harten US-Sanierer zum Chef machen.
Der russische Profiboxer Nikolai Walujew hat seinen Weltmeistertitel im Schwergewicht in der Nacht von Samstag auf Sonntag verloren. Sein Gegner war um einen Kopf kleiner.
Kroatien dürfte ab Anfang 2012 EU-Mitglied sein. In den ersten beiden Jahren nach dem Beitritt will die EU ordentlich in die Schaffung von Arbeitsplätzen investieren.
Die Einkommensschere geht mit steigendem Bildungsniveau auseinander. Ein Drittel der Lohnunterschiede sei "nicht objektiv erklärbar", sagt eine AK-Expertin.
Die deutsche Rockband Rammstein wehrt sich gegen ein Verkaufsverbot ihrer neuen CD. Die Lieder sollen unter anderem gefährdende Sado-Maso-Praktiken verbreiten.
Arbeitnehmer und Insolvenzverwalter einigen sich auf Eckpunkte für eine Sanierung der deutschen Warenhauskette: Die Mitarbeiter verzichten unter anderem auf Teile des Urlaubs- und Weihnachtsgeldes.
Besucherrekord an diversen Forschungs-Standorten. Mehr als 2000 Forscher boten bei rund 570 Stationen einen Blick hinter die Kulissen von Wissenschaft und Forschung.
"Die Presse" Digital GmbH & Co KG
Hainburger Straße 33 - A - 1030 Wien - AUSTRIA Tel. +43-1-51414-0
online-redaktion@diepresse.com
Top
Version wählen