Drucken Versenden
 
AAA
Schriftgröße
Kommentieren

„Die Presse“-App für iPad, iPhone und iPod touch

Presse App fuer iPad iPhone
 

Die innovative "Presse"-App, bestehend aus einem laufend aktuellen Nachrichtenteil, Bildergalerien und einem ePaper begeistert die User. Mit der neuen Version ist sie auch für die größeren Bildschirme von iPhone 6 und iPhone 6 Plus optimiert.

 (DiePresse.com)

Die User der "Presse"-App sind sowohl vom Content als auch von der Benutzerfreundlichkeit der App begeistert. Ein kurzer Auszug aus den Rezensionen erspannt sich von „Wirklich die beste Nachrichten-App“ über „Besser kann man es gar nicht mehr machen“ bis hin zu „6 von 5 Sternen“. Sie erzielt im Vergleich mit ähnlichen Apps überdurchschnittlich gute User-Bewertungen und wurde bei ihrer Einführung von zahlreichen Fachleuten als auch international beispielhafte Umsetzung gelobt. Im AppStore wurde "Die Presse"-App auch zur "iPad-App der Woche" gekürt.

Mehr zum Thema:

 

Die Applikation besteht aus zwei Teilen: einem ePaper, auf dem Tages- und Sonntagszeitung gelesen werden können, sowie einem laufend aktualisierten Nachrichtenbereich, die von attraktiv gestalteten Bildergalerien ergänzt werden. 

 Die Presse App für iPhone und iPadBild vergrößernDie Presse App für iPhone und iPad 

Zu den Artikeln können auch alle Kommentare unserer User gelesen werden, und man kann direkt vom iPhone oder vom iPad aus auch selbst kommentieren. Inhalte können auch einfach und bequem via E-Mail, Facebook oder Twitter mit Freunden geteilt werden. Eine Suchfunktion erleichtert das Auffinden von Artikeln zu bestimmten Themen und ermöglicht damit einen Direktzugriff auf das Archiv von Die Presse Digital. Mit der neuen Version ist die "Presse"-App auch für die größeren Bildschirme von iPhone 6 und iPhone 6 Plus optimiert.

Neue Features ab Version 2.1

Das umfangreiche Feedback der User fand am 22. September 2011 seinen Niederschlag. Die App wurde um folgende Funktionen erweitert:

ePaper

  • Suchfunktion für ältere Ausgaben
  • Ausgabe kann schon vor Fertigstellung des Downloads geöffnet werden
  • Inhaltsverzeichnis kann vor Download der Ausgabe gelesen werden
  • Wiederaufname von Downloadvorgängen bei unterbrochenen Netzverbindungen
  • Ausgaben können auch einzeln gelöscht werden
  • Drucken von Artikeln im Lesemodus (AirPrint auf Geräten mit iOS 4.2 oder neuer)
  • Behebung kleinerer Bugs

Nachrichten

  • Anzeige der Kommentaranzahl auf Übersichtsseiten
  • Bewerten von Kommentaren
  • Drucken von Artikeln im Lesemodus (AirPrint auf Geräten mit iOS 4.2 oder neuer)
  • Kommentieren im Landscape-Modus möglich
  • Behebung kleinerer Bugs

Verbesserungen in Version 2.2

  • Anpassungen für den größeren Bildschirm des iPhone 5
  • Anpassungen für das iPad mit Retina-Bildschirm 
  • Behebung eines Problems in der E-Paper-Leseansicht auf iPhones mit iOS 6 
  • Behebung von Problemen beim Teilen per Facebook, Twitter und E-Mail 

Verbesserungen in Version 3.0

  • Unterstützung für iOS7 und iOS8
  • Anpassungen für iPhone5
  • Diverse Bugfixes
  • Performance-Verbesserungen

Verbesserungen in Version 3.1.1

  • Optimierung der "Presse"-App für die größeren Bildschirme von iPhone 6 und iPhone 6 Plus
  • In der letzten Version kam es vor, dass User-Kommentare fälschlicherweise verlinkt waren und auf eine externe Seite führten. Dies wurde behoben.
  • Ebenfalls behoben wurde, dass sich beim Verfassen von Kommentaren die Eingabemaske fallweise nicht an die Textlänge angepasst hat.

 

Die "Presse"-App kann sowohl auf dem iPhone/iPod touch als auch auf dem iPad genutzt werden und ist für das jeweilige Gerät speziell angepasst.

 iPad ePaperBild vergrößerniPad ePaper 

Das Herunterladen der App ist gratis und wird das auch dauerhaft bleiben. Der Nachrichtenteil wird ebenfalls gratis bleiben.

Wie bekomme ich "Die Presse"-App?

Besuchen Sie mit Ihrem iPad, iPhone oder iPod touch den App Store und suchen sie nach "Die Presse". Mit einem Klick installieren Sie dann die kostenlose Applikation auf Ihrem Gerät.

Bei Fragen oder Verbesserungsvorschläge zu unserer App stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung: feedback@diepresse.com

 

''Die Presse''-App: Das kann die Zeitungsapp

Alle 13 Bilder der Galerie »

 
Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo

Lesen Sie hier weiter zum Thema:

  • iPad: Siegeszug der Multi-Medien-Maschine

    Bild: (c) EPA (Marcus Brandt) Digitale Evolution. Apples iPad hat in vielen Bereichen die Art und Weise, wie Inhalte konsumiert werden, verändert.

  • iPad: Das „coole“ Spielzeug der Großen

    Bild: (c) REUTERS (Suzanne Plunkett) Generation iPad. Studien zeigen: Das iPad ist keineswegs ein hippes „Teenie-Gadget“ – zum Spielen wird es aber trotzdem gerne verwendet.

  • Die Presse-App / "Die Presse" liest man jetzt auch auf dem iPad und dem iPhone. Die wichtigsten Funktionen der App zum Durchklicken.

166 Kommentare
 
12 3 4
sbesi
05.11.2015 15:17
0

Presse App (iOS) stürzt nach Eingabe des Abo-Key ab

Hallo!

Meine Presse App stürzt sowohl am iPhone 6 iOS 9.1 als auch am iPad Mini 4 iOS 9.1 bei der Eingabe des Abo-Key ab. Neustart von App, Gerät und Neuinstallation schafften keine Abhilfe.
Was kann ich in diesem Fall unternehmen?

Antworten DiePresse.com.Moderator
05.11.2015 16:07
0

Re: Presse App (iOS) stürzt nach Eingabe des Abo-Key ab

Bitte kontaktieren Sie mich direkt unter maneul.reinartz@diepresse.com

Antworten Antworten womoracer
04.01.2016 10:04
0

Re: Re: Presse App (iOS) stürzt nach Eingabe des Abo-Key ab

Hallo!

Habe das gleiche Problem, allerdings iOS 8.3.
Konnte Ihr Problem behoben werden?

Antworten Antworten Antworten DiePresse.com.Moderator
11.01.2016 15:52
0

Re: Re: Re: Presse App (iOS) stürzt nach Eingabe des Abo-Key ab

Bitte kontaktieren Sie unser Aboservice - mit der Bitte, Ihren Abo-Key zu prüfen. Möglicherweise ist dieser nicht mehr gültig.

„Die Presse“-Service-Center
E-Mail: aboservice@diepresse.com
Tel.: 01 51414-70

Mit freundlichen Grüßen!

Antworten Antworten womoracer
04.01.2016 10:04
0

Re: Re: Presse App (iOS) stürzt nach Eingabe des Abo-Key ab

Hallo!

Habe das gleiche Problem, allerdings iOS 8.3.
Konnte Ihr Problem behoben werden?

Antworten Antworten womoracer
04.01.2016 10:04
0

Re: Re: Presse App (iOS) stürzt nach Eingabe des Abo-Key ab

Hallo!

Habe das gleiche Problem, allerdings iOS 8.3.
Konnte Ihr Problem behoben werden?

alexkovar
04.03.2015 23:15
0

iOS5 nicht kompatibel

Ich habe auch noch ein iOS5.1 pad. Und seit dem Update kann ich die Presse nicht mehr online lesen weil die App dauernd ein Update verlangt, das auf meinem Gerät aber nicht läuft. Dann bricht es ab und das wars. Bitte dieses letzte Update auch für ältere Geräte kompatibel machen!

Antworten DiePresse.com.Moderator
10.03.2015 11:07
0

Re: iOS5 nicht kompatibel

Die Aufforderung zum Update ist ausgelaufen. Sie können die „Presse“-App nun auch unter iOS 5 wieder wie gewohnt nutzen.

Antworten DiePresse.com.Moderator
05.03.2015 09:59
0

Re: iOS5 nicht kompatibel

Guten Tag "alexkovar",

die neue Version der "Presse"-App erfordert iOS 7.0 oder neuer. Der überwiegende Teil unserer Nutzer mit diesen iOS-Versionen hat bereits die neue App-Version installiert. Die Aufforderung zum Update wird daher in Kürze auslaufen. Sie können dann die ältere Version der "Presse"-App wieder wie gewohnt unter iOS5 nutzen.Guten Tag

gigngogn
04.03.2015 13:36
0

Liebe Presse, habt ihr eigentlich die Bewertungen im Android Store angeschaut bevor ihr diesen Artikel geschrieben habt?

Scheinbar nicht, denn die Kommentare dort sind alles andere als schmeichelhaft
Von den 9 Einträgen zur aktuellen Version berichten 9(!) davon das die APP ständig abstürzt, die User scheinen also keineswegs begeistert (ich auch nicht, wenn ich auch keinen Kommentar abgegeben habe)

hb12
01.03.2015 09:42
0

Update nicht möglich

Seit 3 Tagen werde ich beim Öffnen der Presse App aufgefordert ein Update zu installieren. Da ich nur über ein iPad der 1. Generation verfüge ist dort nur iOS 5.1 verfügbar, während das Update min. iOS 7 erfordert. Das stellt auch der Updatevorgang fest und offeriert die Installation einerkompatiblen App Version . Die funktioniert dann auch wieder 2 Tage lang, dann werde ich wieder zum Update aufgefordert und der Circus beginnt von vorn. Ein Verzicht auf das Update bei Start der App ist leider nicht möglich. Kann man das bitte dringend ändern! Oder 2 App. Versionen anbieten für iOS 5 und eine ab ios7. Zumindest sollte kein Update erzwungen werden !!

Antworten DiePresse.com.Moderator
10.03.2015 11:07
0

Re: Update nicht möglich

Die Aufforderung zum Update ist ausgelaufen. Sie können die „Presse“-App nun auch unter iOS 5 wieder wie gewohnt nutzen.

Antworten DiePresse.com.Moderator
04.03.2015 10:15
0

Re: Update nicht möglich

Lieber "hb12"!

Die Aufforderung zum Update wird demnächst deaktiviert. Dann können Sie die "Presse"-App auch unter iOS5 wieder wie gewohnt nutzen.

Adrienne
14.01.2015 10:23
0

Kann keine App installieren

Ich kann diese Ois App nicht installieren .Leider!
We're kann Helen?

Der gute Hirte
04.12.2014 19:22
0

Laden der Presse-Seite am PC quälend langsam!

Seit etwa einem Monat dauert es viele Minuten, bis eine Seite von DiePresse.com am PC geladen ist. Bei allen anderen Internetseiten habe ich keine derartigen Probleme.

Ich verwende den aktuellsten Firefox, für die Presse-Seiten ohne jegliche Einschränkungen, d.h. Java Script, Cookies und Popups sind für DiePresse.com erlaubt, Adblock Plus ist deaktiviert.

andy66
06.11.2014 10:55
0

Ich komm am PC nicht mehr zu den Kommentaren!

Seit einigen Tagen funktioniert die Seite der Presse nicht richtig. Artikel werden unvollständig geladen und zu den Kommentaren komme ich gar nicht. Kennt wer das Problem auch?

Antworten Der gute Hirte
04.12.2014 19:31
0

Re: Ich komm am PC nicht mehr zu den Kommentaren!

Yes, Sir!

Aber anscheinend ist die Anzahl der Leute, die am PC in die Presse gucken, zu unbedeutend, um sich mit diesem Problem zu beschäftigen.

Haben Sie schon per E-Mail reklamiert?

Ich hab Ihren Kommentar zufällig durch Googeln gefunden, anscheinend sind wir beiden die einzigen Beschwerdeführer...

Antworten Antworten DiePresse.com.Admin
04.12.2014 20:10
0

Re: Re: Ich komm am PC nicht mehr zu den Kommentaren!

Lieber "Der gute Hirte", liebe "Andy66",

wir haben das Problem an den Support weitergeleitet. Vielen Dank für den Hinweis.

gübert
25.08.2014 22:07
0

Wird das nochmal was mit der App?

... Fragen sich offenbar viele und warten auf IRGENDEINE Stellungnahme von der Presse.

Wildhaber
19.08.2014 07:13
0

Multitasking

Es liegt am Multitasking!

Man darf vom App nicht direkt in ein anderes App wechseln. Ansonsten läuft das App ok, aber ansonsten verweigert es den Start, da hilft leider nur löschen-neuinstallieren.

neurisse
16.08.2014 10:39
0

App startet nicht mehr

Auch ich habe das gleiche Problem am ipad, auch Neuinstallation brachte kurzfristig Erfolg, danach das gleiche Spiel....

Pingi
15.08.2014 11:38
0

Hilfe! App startet nicht mehr

Schon alles versucht: ipad neustart, neuinstallation der app, ipad auf den boden werfen ;), nichts hat genützt!

arrows
07.08.2014 23:16
0

Geht am iPad nicht mehr ...

Find eure App echt super, aber etwa seit ner Woche lässt sich die App am iPad kaum mehr öffnen (schließt sich nach dem Öffnen gleich wieder bzw. lädt nicht). Am iPhone geht die App ohne Probleme.

Was ist da los? Woran liegt's?

Antworten Juranitsch
10.08.2014 13:42
0

Re: Geht am iPad nicht mehr ...

Habe das selbe Problem. Am iphone geht's, am iPad nicht. Neu installieren: keine Abhilfe. iPad komplett aus Backup neu aufsetzten: hilft, aber nach 3 Tagen wieder das gleiche. App stürzt beim Starten ab. BITTE LIEBE PRESSE-PROGRAMMIERER: SCHENKT UNS EIN UPDATE!!!!

Antworten Antworten teifl eini
15.08.2014 15:31
0

Re: Re: Geht am iPad nicht mehr ...

habe das gleiche problem und noch eines zusätzlich:

nach der neuinstallation wird der abo-key verlangt, den es aber nicht gibt, wenn man das abo direkt in der app gekauft hat. in den itunes-benachrichtigungen war er jedenfalls nicht.

täusch ich mich? was jetzt tun?

halvax13
21.06.2014 09:57
1

Super App aber....

...seit 3 Tagen lässt sich die App nicht mehr starten.