"Germany's next Topmodel": Wolfgang Joop steigt aus

Der Wunderkind-Designer wird bei "Germany's next Topmodel" nicht mehr in der Jury sitzen. In einem Interview kritisiert Joop die Castingshow.

Designer Wolfgang Joop ("Wunderkind") wird in der elften Staffel der ProSieben-Castingsendung "Germany's next Topmodel nicht mehr in der Jury sitzen. Der 70-Jährige, der zwei Staffeln an der Seite von Heidi Klum und Thomas Hayo Juror war, sprach nun mit der "Gala" über seinen Ausstieg: Ich habe versucht, meine Erfahrungen aus dem wirklichen Fashion-Business verstärkt einzubringen, aber es ging eben letztlich um Entertainment", kritisiert Joop. Nicht nur die "gewisse Routine", die er während der Dreharbeiten spürte, sondern auch die Arbeit für sein Label, habe bei der Entscheidung eine Rolle gespielt, heißt es weiters.

Ob Thomas Hayo, der seit der sechsten Staffel in der Jury sitzt, bei "Germany's next Topmodel" bleibt, ist noch nicht bekannt. Der Sender ProSieben hat bereits im April bestätigt, dass es eine weitere Staffel geben wird.

Bombendrohung: Abbruch des Finales

Das Finale der zehnten Staffel, das im 14. Mai in der Mannheimer SAP Arena stattfand, musste abgebrochen werden. Nach einer anonymen Bombendrohung mussten rund 10.000 Personen, die sich in der Halle befanden, die SAP Arena verlassen. Die Staffel wurde schließlich in New York abgedreht.

>> Link zum "Gala"-Artikel

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.