Oprah Winfrey verhandelt um Hauptrolle in Fantasy-Adaption

(c) APA/AFP/GETTY IMAGES/Jemal Countess (Jemal Countess)
  • Drucken

Die 62-Jährige möchte in der Verfilmung des Fantasyromans "A Wrinkle In Time" mitwirken.

Die US-amerikanische Talkshow-Königin Oprah Winfrey zieht es wieder auf die Kinoleinwand. Die 62-Jährige ist dem Filmportal "Deadline.com" zufolge in finalen Verhandlungen für eine Hauptrolle in der Verfilmung des Fantasyromans "A Wrinkle In Time" (dt.: "Die Zeitfalte"). Regie führt Ava DuVernay, die Winfrey bereits in ihrem Bürgerrechtsdrama "Selma" (2014) besetzt hatte.

Jennifer Lee, die 2014 als Drehbuchautorin und Co-Regisseurin des Animationsfilms "Die Eiskönigin" einen Oscar erhielt, adaptiert den Roman von Madeleine L'Engle aus dem Jahr 1962 für die Leinwand. Darin geht es um das Mädchen Meg, das sich auf die Suche nach seinem verschwundenen Vater macht. Dem war es als Wissenschafter gelungen, die Grenzen von Raum und Zeit zu überwinden. Auf dem Weg zu einem fernen Planeten trifft Meg auf fabelhafte Gestalten.

Winfrey soll die Rolle der Mrs. Which übernehmen - eine jener Hexen, die Meg auf ihrer Reise helfen. Für weitere Rollen sind demnach Amy Adams ("American Hustle") und Kevin Hart ("Central Intelligence") im Gespräch.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.