diepresse.com

Textversion
Home | Politik | Wirtschaft | Panorama | Kultur | Leben | Tech | Science | Sport | Bildung | Gesundheit | Rechtspanorama | Spectrum

Artikel drucken

Wildschweine verursachten Unfälle auf der A1

11.08.2012 | 09:57 |  (DiePresse.com)

Die Tiere hatten sich auf Fahrbahn verirrt. Elf verendeten. Es gab keine Verletzten, eine schwangere Frau musste zur Beobachtung ins Krankenhaus. Der Wildschutzzaun wird kontrolliert.

Auf der A1 im Gemeindegebiet von Kirchstetten (Bezirk St. Pölten) sind am Samstag in den frühen Morgenstunden vier Autos mit Wildschweinen kollidiert. Nach Angaben der Sicherheitsdirektion hatten sich die Tierel auf die Richtungsfahrbahn Wien verirrt. Elf von ihnen verendeten. In den Fahrzeugen wurde niemand verletzt.

Laut Polizei hatten sich die Unfälle gegen 0.45 Uhr ereignet. Bei Straßenkilometer 45 waren drei Autos mit deutschen und ein Wagen mit ungarischem Kennzeichen mit den Wildschweinen kollidiert. Eine schwangere Frau, Beifahrerin in einem der Fahrzeuge aus Deutschland, wurde zur Beobachtung in das Landesklinikum St. Pölten eingeliefert.

Die Autos mussten von Abschleppdiensten abtransportiert werden, so die Sicherheitsdirektion. Für Samstag war eine Kontrolle des Wildschutzzauns an der Autobahn anberaumt.


Home | Politik | Wirtschaft | Panorama | Kultur | Leben | Tech | Science | Sport | Bildung | Gesundheit | Rechtspanorama | Spectrum

© DiePresse.com