Neues Gebäude für Jagdkommando in Wiener Neustadt

Soldaten des Jagdkommandos während einer Übung.
Soldaten des Jagdkommandos während einer Übung.APA/ROBERT JAEGER
  • Drucken

Sieben Millionen Euro werden in ein neues Gebäude in der Flugfeld-Kaserne gesteckt. Bis 2019 soll der Bau fertig gestellt sein.

In der Flugfeld-Kaserne in Wiener Neustadt werden rund sieben Millionen Euro in ein neues Gebäude für das Jagdkommando investiert. Die Fertigstellung ist für das Jahr 2019 geplant, hieß es in der Einladung des Verteidigungsministeriums zum Spatenstich am morgigen Freitag. 2017 investiert das Bundesheer 115 Millionen Euro in die Infrastruktur, davon entfallen 29,23 Millionen auf Niederösterreich.

An dem Festakt in Wiener Neustadt wird Verteidigungsminister Hans Peter Doskozil (SPÖ) teilnehmen. Im Anschluss findet eine Gefechtsvorführung des Jagdkommandos statt. Zu den Aufgaben der Spezialeinsatzkräfte des Bundesheeres zählen etwa die Überwachung von Räumen oder Personen, die Festnahme von Kriegsverbrechern und die Geiselbefreiung.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Präsentation der neuen Ausrüstung für das Bundesheer
Innenpolitik

Soldaten erhalten neues Sturmgewehr 77 - und eigene Schuhe

Das Essgeschirr aus Aluminium wird durch Edelstahl ersetzt, die Feldschuhe dürfen künftig mit nach Hause genommen werden.
Küche in einer Kaserne des österreichischen Bundesheeres in Wien
Innenpolitik

Österreichs Soldaten sollen "regionaler essen"

Die Verpflegung beim Heer soll regionaler und nachhaltiger werden. Die Minister Doskozil und Rupprechter haben dafür einen speziellen "Arbeitsplan" vorgelegt.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.