Ex-Freund verprügelt: Betretungsverbot für Frau

Symbolbild: Polizeieinsatz.
Symbolbild: Polizeieinsatz.(c) Fabry Clemens
  • Drucken

Mit Faustschlägen und Fußtritten ist eine 26-Jährige in Salzburg auf ihren um 15 Jahre älteren Ex losgegangen. Letztendlich mussten beide ins Spital.

Wegweisung der etwas anderen Art: Weil sie ihren um 15 Jahre älteren Ex-Freund in dessen Wohnung in der Stadt Salzburg verprügelt hatte, wurde gegen eine 26-jährige Deutsche in der Nacht auf Freitag ein Betretungsverbot ausgesprochen.

Der Mann war der Frau laut Polizei körperlich unterlegen. Dennoch wurde auch sie verletzt. Beide offensichtlich schwer betrunkenen Kontrahenten wurden vom Roten Kreuz zur genauen Untersuchung ins Krankenhaus gebracht, teilte die Sicherheitsdirektion mit.

Die Ex-Freundin hielt sich zum Weihnachtsurlaub beim 41-Jährigen im Salzburger Stadtteil Lehen auf. Am Donnerstag kam sie kurz vor Mitternacht von einer Lokaltour nach Hause und attackierte aus unbekanntem Grund den Mann mit Faustschlägen und Fußtritten. Er erlitt eine Platzwunde an der Nase und klagte über Kopfschmerzen, die Frau fasste eine blutende Wunde an der Wange und der Lippe aus.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.