Premier League: Arsenal schockt ManUnited

(c) REUTERS (Carl Recine)
  • Drucken

Manchester United geht bei den "Gunners" 3:0 unter. Liverpool entlässt Coach Brendan Rodgers.

Manchester United hat in der 8. Runde der englischen Fußball-Premier-League die Tabellenführung verloren. Der Rekordmeister unterlag am Sonntag auswärts gegen Arsenal mit 0:3 und liegt nun als Dritter zwei Punkte hinter dem neuen Leader Manchester City, der sich bereits am Samstag gegen Newcastle mit 6:1 durchgesetzt hatte.

Im Emirates Stadium sorgten die dank des besseren Torverhältnisses auf Platz zwei liegenden Londoner durch die Treffer von Alexis Sanchez (6., 20.) und Mesut Özil (7.) früh für klare Verhältnisse. Arsenals Erzrivale Tottenham kam bei Swansea nicht über ein 2:2 hinaus, ÖFB-Teamspieler Kevin Wimmer saß bei den "Spurs" auf der Bank

Liverpool feuert Trainer

Liverpool hat sich am Sonntag wenige Stunden nach dem 1:1 im Stadtderby bei Everton von Coach Brendan Rodgers getrennt. Die "Reds" reagierten damit auf den bisher enttäuschenden Saisonverlauf - nach acht Runden liegt Liverpool nur an zehnter Stelle, in der Europa-League-Gruppenphase reichte es in zwei Partien nur zu zwei Punkten.

Rodgers hatte im Sommer 2012 sein Amt angetreten und kam mit dem Verein knapp zwei Jahre später dem ersten Meistertitel seit 1990 ganz nahe, verlor aber in den letzten Runden noch die Tabellenführung an Manchester City. Schon in der vergangenen Spielzeit, die Liverpool an der sechsten Stelle abschloss, geriet der 42-jährige Nordire massiv in die Kritik. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Fußball-International

Premier League: Liverpool angelt nach Klopp

Britische Medien sind sich einig: Ex-Dortmund-Coach Jürgen Klopp ist Favorit auf den Trainerposten von Liverpool.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.