Play Store: Google verlängert Umtauschfrist für Apps

  • Drucken

Statt wie bisher 15 Minuten haben Nutzer nun die Möglichkeit innerhalb von zwei Stunden eine kostenpflichtige App zu retournieren. Das Geld wird innerhalb weniger Stunden zurückgebucht.

Um Android-Nutzern entgegenzukommen, die eine Anwendung im Play Store gekauft haben und nicht zufrieden damit sind, hat Google jetzt die Rückgabefrist von 15 Minuten auf zwei Stunden verlängert.

Um eine App zurückgeben zu können, muss man lediglich im Play Store unter "Meine Apps" gehen. Dort werden einem alle installierten Programme angezeigt. Die kürzlich gekaufte App einfach auswählen und auf "Erstatten" klicken.

Sollte das Feld nach der Auswahl nicht erscheinen, ist die Erstattung nicht mehr möglich. Google bietet hier lediglich an, sich über den Play Store mit dem entsprechenden Entwickler in Verbindung zu setzen.

Die Verlängerung der Rückgabefrist wirkt auf den ersten Blick entgegenkommend von Google. Doch zu Anfangszeiten hatte man noch 24 Stunden Zeit, um sich für oder gegen eine gekaufte App zu entscheiden.

(red)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.