Tim Cook: Apple Watch kommt im April auf den Markt

(c) REUTERS (� Stephen Lam / Reuters)
  • Drucken

Während der Telefonkonferenz zu den Apple-Quartalszahlen nannte Tim Cook erstmals ein vagen Termin für den Verkaufsstart.

Apple konnte das vergangene Quartal erneut mit Rekordzahlen abschließen. Und das trotz schwächelnder iPad-Verkäufe. Doch nicht nur bezüglich verfügbarer Geräte gab es Informationen, sondern auch zur ersten Smartwatch des Unternehmens. Die Apple Watch wird nicht wie erwartet im März, sondern erst im April auf den Markt kommen. Dies verkündete Tim Cook persönlich während der Telefonkonferenz zu den Quartalszahlen.

Mit weiteren Details zur Uhr geizte man bei Apple aber. Lediglich, dass man "genau im Zeitplan" liege. Doch wann genau im April der Verkauf starten wird und ob man sich dabei an die Länderreihenfolge wie beim iPhone orientiert, bleibt abzuwarten. Klar ist, dass die Apple Watch zuerst in den USA erhältlich sein wird. Wann aber Österreich und Deutschland folgen werden, bleibt unklar.

Für 349 Dollar soll die günstigste Apple Watch zu haben sein. Wer eine Uhr aus Gold beziehungsweise Roségold den Vorzug gibt, sollte dafür tiefer in die Tasche greifen. Im mittleren Preisfeld bewegt sich die Edelstahlversion, dessen Display mit Saphirglas ausgestattet ist. Dieses neue Material zeichnet sich vor allem durch seine hohe Widerstandsfähigkeit aus und gilt als nahezu unzerstörbar. Diese Uhr soll für 500 Dollar auf den Markt kommen.

(bg)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

iPhone 6 als Verkaufsschlager.
Mobil

Apple macht 18 Milliarden Dollar Gewinn - im Quartal

Noch nie zuvor hat ein Unternehmen in einem Quartal so viel verdient. Dank iPhone 6 hat Apple pro Stunde 34.000 iPhones verkauft.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.