Über 5,4 Mio. erspielte Punkte aus mehr als 13.000 abgegebenen Tipps, wovon genau 6.277 Einschätzungen korrekt waren, das ist die schnelle Bilanz des Tippmeister-Spiels von DiePresse.com zur Fußball-Europameisterschaft 2012.
Jeder User, der sich fürs Tippspiel auf DiePresse.com anmeldete, startete mit einem Guthaben von 1.000 Punkten ins Rennen um den Tippmeister 2012. Nach dem 1-2-X-Prinzip konnte auf jedes einzelne Spiel der Fußball-Europameisterschaft getippt werden. Wurde richtig getippt, dann multiplizierten sich die gesetzten Punkte mit der angegebenen Quote und ergaben so den Highscore.
Ein Wiener an der Spitze des Highscores durfte sich nun über den Hauptpreis freuen, einen 47 Zoll Cinema 3D Smart TV von LG. Ausschlaggebender Spielzug war sein Tipp auf das Halbfinale Deutschland – Italien. Er setzte seine gesamten 142.412 Punkte auf das schließlich erfolgreiche italienische Team und gewann dadurch 640.854 Punkte. Damit hängte er sämtliche Konkurrenten im Highscore ab und hatte den Hauptpreis in der Tasche.

im Bild v.l.n.r.: Stefan Rom (LG), Tippmeister 2012 und Julia Warnick (Die Presse)
DiePresse.com gratuliert und bedankt sich bei allen Mitspielern für die rege Beteiligung und bei allen Sponsoren für die zur Verfügung gestellten Preise.

Haben Sie Fragen zum Abo? Möchten Sie ein Abo bestellen?
3 Wochen gratis testen!