Liebe Leserinnen und Leser!
S bleibt besser. S steht ab sofort für „Schaufenster“, die jeden Freitag erscheinende Mode-, Lifestyle- und Kulturbeilage der „Presse“. 35 Jahre nach der ersten Ausgabe, sieben Jahre nach dem letzten großen Relaunch haben Chefredakteurin Petra Percher und Artdirector Matthias Eberhart dem „Presse“-Magazin einen neuen Look samt zeitgemäßem Logo verpasst.
Die 100-seitige Relaunch-Ausgabe umfasst zahlreiche Neuerungen:
– Das Magazin wird mit einem 200-Gramm-Umschlag hochwertiger und edler.
– Die neue Seite „Atelier“ greift den Trend zur Handarbeit auf.
– Daniel Kalt startet die Parfum-Kolumne „Riechstoff“.
– Die Gourmetstrecke wurde von Anna Burghardt um Rätsel und Rezepte erweitert, und die Lokalkritik heißt ab sofort „Die Testerinnen“ – weil drei Frauen essen gehen.
– Die Kultur wartet mit einer neuen Musikseite auf, auf der alle U- und E-Kapazunder des Hauses schreiben – Thomas Kramar, Wilhelm Sinkovicz, Samir Köck und Holger Fleischmann.
– Das Kulturprogramm beinhaltet handverlesene Tipps der Feuilleton-Redaktion der „Presse“ und ermöglicht es, auf den Spuren der Kulturjournalisten zu wandern.
– Zeitgleich geht die verbesserte und von Andreas Augustin umgestylte Web-Version unter Schaufenster.DiePresse.com online.
– Ab sofort ist die erste von Ernst Beiglböck programmierte „Schaufenster“-App im iTunes-Store zum Download verfügbar.
Ich wünsche Ihnen viel Vergnügen, denn eines ist sicher: S bleibt besser!
Schaufenster neu
Rainer Nowak (Die Presse)
Sieben Jahre nach dem letzten großen Relaunch haben Chefredakteurin Petra Percher und Artdirector Matthias Eberhart dem „Presse“-Magazin einen neuen Look samt zeitgemäßem Logo verpasst.
1 Kommentare
Hoffentlich funktioniert das besser ...
als diese jämmerliche Internet-Performance der Presse seit einer Woche.
Die Presse hat wohl ihre IT-Experten entlassen, um mit billigen Ferialpraktikanten herumzupfuschen.

Haben Sie Fragen zum Abo? Möchten Sie ein Abo bestellen?
3 Wochen gratis testen!