„Die Presse“ vergibt Zeugnis für Österreich

  • Drucken

Zum Schulschluss analysiert „Die Presse“ in einer Spezialausgabe am 28. Juni die Lage unseres Landes und vergibt das ZEUGNIS FÜR ÖSTERREICH.

Bald ist Zeugnistag – nicht nur Österreichs Schülerinnen und Schüler werden beurteilt, auch das Land Österreich erhält sein Zeugnis. Die Redaktion der „Presse“ präsentiert eine Bestandsaufnahme aller Lebensbereiche und zeigt Verbesserungsmöglichkeiten auf. Ob Familienfreundlichkeit, Wirtschaftsstandort, Lebensqualität, kulturelle Leistungen oder Gerechtigkeit: Österreich erhält in einer „Presse“-Spezialausgabe am Samstag, dem 28. Juni, seine Schulnoten.

Auftakt zur Serie IDEEN FÜR ÖSTERREICH


Die Zeugnisvergabe ist Auftakt zur 9-wöchigen Serie IDEEN FÜR ÖSTERREICH. „Die Presse“ leistet mit dieser Aktion – ganz im Sinne der Demokratie – einen wesentlichen Beitrag zur Gestaltung der Politik und versteht sich als Sprachrohr für Österreichs Bürger.

Was muss Österreich leisten, um ein familienfreundliches Vorzeigeland zu sein? Wie lässt sich Wohnen, Arbeiten und das Leben an sich noch lebenswerter machen? Was muss Österreich als Top-Wirtschafts-Standort bieten? Diese und weitere Fragen werden von der „Presse“-Redaktion den ganzen Sommer über beleuchtet. Jede Woche steht ein Thema im Fokus, das wesentlich für die Zukunft Österreichs ist.

Das Besondere daran: Die „Presse“-Leser sind ab Anfang Juli aufgefordert, sich an der Ideenfindung zu beteiligen. Online kann jeder seinen Beitrag zur Zukunft Österreichs leisten. Eine eigene App wird Interessierte auch unterwegs immer auf dem Laufenden halten. Im September publiziert die „Presse“ schließlich einen Maßnahmenkatalog mit den 99 besten Ideen, der an die österreichische Bundesregierung adressiert ist. Alle Details dazu folgen in Kürze unter DiePresse.com/99ideen.

9 Wochen lang neue Ideen für nur 9 Euro

„Die Presse“ kann anlässlich der Serie IDEEN FÜR ÖSTERREICH zum Sonderpreis getestet werden: Für nur 9 Euro erhalten Sie „Die Presse“ 9 Wochen lang nach Hause geliefert. Jetzt bestellen unter: DiePresse.com/ideenabo.


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.