Über 300 Seiten „Presse“-„Schaufenster“ im März

  • Drucken

Kernstück ist das „Schaufenster“-Trendheft am 13. März. Weitere starke Ausgaben folgen im selben Monat.

Am 13. März erscheint die erste Trendheft-Ausgabe des „Schaufensters“ im Jahr 2015. Sie bildet damit das Kernstück von über 300 Seiten, die die Wochenendbeilage der "Presse" in diesem Monat den Themen Luxus, Lifestyle und Hochkultur widmet.

„Diese Entwicklung stellt unter Beweis, dass wir mit dem ‚Schaufenster‘ nicht nur unter den Tageszeitungsbeilagen, sondern im gesamten Luxus-Lifestyle-Magazinbereich zu den Spitzenreitern in Österreich gehören“, unterstreicht „Presse“-Chefredakteur Rainer Nowak.

Die Cover-Fotostrecke wurde von Modefotograf Andreas Waldschütz fotografiert und inszeniert die Keylooks der wichtigsten internationalen Maisons. „Die Entwicklung von Wien zu einem der wichtigsten Luxusmode-Hubs in Mitteleuropa hat sich auch positiv auf die Positionierung des ‚Schaufensters‘ ausgewirkt“, sagt „Schaufenster“-Chefredakteur Daniel Kalt.

Zu weiteren Highlights aus dem Inhalt zählen ein Interview mit der Autorin Carolina Schutti, eine Bestandsaufnahme des Cinderella-Phänomens in der Kultur- und Modewelt, ein Kuratorengespräch zur neuen Modeausstellung im Linzer Lentos-Museum und umfassende Trend-Reports aus den Bereichen Mode, Schmuck, Uhren, Gastronomie sowie Design.

Weitere starke „Schaufenster“-Ausgaben folgen im selben Monat: So erscheint am 20. März ein Männer-Schwerpunktheft mit ANTM-Sieger Oliver Stummvoll auf dem Cover. Am 27. März folgt die „Wien City“-Schwerpunktausgabe: In der Modestrecke werden zwei Wiener Theaterschauspieler porträtiert, und ein „Schaufenster“-Salongespräch hat die neue Gründerzeit im Ringstraßen-Jubiläumsjahr zum Thema.


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.