Das Jubiläum – Sechs Jahre „Die Presse am Sonntag“

  • Drucken

Irmgard Griss, Leiterin der Hypo-Untersuchungskommission, übernimmt am 29. März die Gastchefredaktion der „Presse am Sonntag“.

„Hochspannend. Investigativ. Anders.“ „Die Presse am Sonntag“ feiert ihr sechsjähriges Bestehen und begeht ihr Jubiläum einmal mehr mit einer brillant besetzten Gastredaktion. Die Chefredaktion der Ausgabe übernimmt Irmgard Griss, Leiterin der Hypo-Untersuchungskommission. „Irmgard Griss hat eine Gabe, die eine ideale Journalistin auszeichnet: Sie formuliert knapp und treffend. Vor allem aber ist sie entschieden kritisch. Mit ihr werden wir eine hochspannende Jubiläumsausgabe der ‚Presse am Sonntag‘ herausgeben“, kommentiert Rainer Nowak, Chefredakteur der „Presse“ den vorübergehenden Zuwachs seines Redaktionsteams.

Irmgard Griss hat ein beeindruckendes Ensemble eingeladen, in dieser Ausgabe präsent zu sein: Der Philosoph Konrad Paul Liessmann, der ÖFB-Nationaltrainer Marcel Koller, der Künstler Erwin Wurm, der Schauspieler Nicholas Ofczarek, der Kabarettist Alfred Dorfer, der Physiker Anton Zeilinger, der Redakteur der Süddeutschen Zeitung Heribert Prantl und andere Prominente werden die Jubiläumsausgabe der „Presse am Sonntag“ mitgestalten.

Die Griss-Redaktion geht der Frage nach, ob sich Medien tatsächlich den relevanten Themen unserer Zeit widmen. Was bringen U-Ausschüsse? Was heißt politische Verantwortung in Österreich? Kann es einen europäischen Islam geben? Diese und weitere Fragen stellen sich Irmgard Griss und ihre Redaktionskollegen. Leser der „Presse am Sonntag“ dürfen sich auf eine hochspannende Ausgabe freuen.

DiePresse.com/sechsjahrepresseamsonntag


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.