„Die Presse“ eröffnet die Design 2015 im MAK

(Chefredakteur und Herausgeber „Die Presse“), Petra Percher (Chefredakteurin „Die Presse“-Edition)
(Chefredakteur und Herausgeber „Die Presse“), Petra Percher (Chefredakteurin „Die Presse“-Edition)(c) Roland Rudolph
  • Drucken

„Die Presse“ präsentiert mit der Design 2015 in einer loftartigen Inszenierung über 50 nationale und internationale Premiummarken aus den Sparten Design, Interieur, Kunst und Lifestyle. Zwischen dem
13. und 15. November 2015 findet die exklusive Ausstellung im MAK Wien statt, die am Donnerstag vor rund tausend geladenen Gästen eröffnet wurde.

Innovatives Design in all seinen Facetten den Besuchern näherzubringen, ist der Anspruch der Ausstellung. Innerhalb von nur drei Jahren ist es der „Presse“ gelungen, mit der „Design – Living & Lifestyle“ neue Maßstäbe in der österreichischen Ausstellungsszene zu setzen. Erstmals 2013 veranstaltet, etablierte sie sich bereits im zweiten Jahr ihres Bestehens als eine der gefragtesten Veranstaltungen in der Branche, weshalb heuer erstmals beide Stockwerke des MAK bespielt werden.

„Die Design 2015 bietet den Besuchern im außergewöhnlichen Ambiente des MAK eine inspirierende Ausstellung mit einem umfangreichen Rahmenprogramm. Wir sind stolz, derart fest in der heimischen Designszene verankert und Gastgeber einer so hochkarätigen Veranstaltung zu sein“, so Herwig Langanger, Geschäftsführer der „Presse“, über die Design 2015.

Designtrends von namhaften Premiummarken

„Die Presse“ steht als Qualitätszeitung für das hohe Niveau der Veranstaltung. „,Form follows function´ ist ein Grundsatz, der auf gutes Design genauso zutrifft, wie auf eine gute Zeitung“, so Rainer Nowak, Chefredakteur und Herausgeber der „Presse“. Heuer werden wieder – neben den Designtrends aus dem Lifestyle- und Automobilbereich – außergewöhnliche Möbelstücke, exklusive Sanitäreinrichtungen und elegante Teppiche ausgestellt. Bei der feierlichen Eröffnung am Vorabend des ersten Ausstellungstages konnten sich davon über tausend geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und der Designszene überzeugen. Zu den Ausstellern zählen angesehene Marken wie COR interlübke, Geberit, Grünbeck, Hansgrohe, Minotti, Rolf Benz + Fuhrmann oder steininger.designers.

Catherine Chapat (Innenarchitektin Minotti Wien), Harald Spätauf (GF Minotti Wien), Marlies Fasching (GF Minotti Wien)
Catherine Chapat (Innenarchitektin Minotti Wien), Harald Spätauf (GF Minotti Wien), Marlies Fasching (GF Minotti Wien)(c) Roland Rudolph

Entwerfen, gestalten, mitreden

Die Besucher erwartet über alle drei Ausstellungstage hinweg ein umfangreiches Rahmenprogramm: Vom HandwerkForum 2015 über die Polsterung eines Sessels durch Fritz-Hansen-Chefpolsterer Hans Mannerhagen bis hin zur Sonntagsmatinee von architektur.aktuell. Für die kleinen Gäste wird während aller drei Ausstellungstage eine Kinderecke samt spannendem Spielzeug aus dem „Presse“-Shop „Edition“ angeboten, für Erfrischungen und kleine Snacks zwischendurch sorgt das Design-Café.

Laura Wiesner (Wiesner Hager Möbel GmbH), Richard Molcik (Fritz Hansen), Hans Mannerhagen (upholster Fritz Hansen)
Laura Wiesner (Wiesner Hager Möbel GmbH), Richard Molcik (Fritz Hansen), Hans Mannerhagen (upholster Fritz Hansen)(c) Roland Rudolph

Das Programm im Detail sowie nähere Infos zur Design 2015 und den teilnehmenden Ausstellern finden Sie hier.


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.