Der Frühling beginnt im „Presse“-„Schaufenster“

"Presse"-"Schaufenster"
  • Drucken

Die Freitagsbeilage der „Presse“ läutet mit den Highlights aus den Bereichen Lifestyle, Kultur und Design den Frühling ein. Das „Schaufenster“-Trendheft, das am 11. März erscheint, widmet sich den kommenden Modehighlights und präsentiert die Keylooks der Saison.

Jeden Freitag wird die „Presse“ mit ihrer Freitagsbeilage zum Must-have für Modebewusste und Kulturliebhaber. Im März und September erscheinen zum jeweiligen Saisonauftakt Trendheftausgaben, die von den Lesern besonders gut angenommen werden: „Seit der Einführung unseres halbjährlich erscheinenden Trendheftes konnten wir den Umfang und die Sichtbarkeit dieser Ausgaben kontinuierlich steigern. Das Trendheft ist Kernstück aller ‚Schaufenster‘ zum Saisonstart im März, die insgesamt über 300 Seiten umfassen“, erklärt „Schaufenster“-Chefredakteur Daniel Kalt.

Fashion, Flohmarktfunde und der innere Panda

Die Trendheftausgabe vom 11. März präsentiert mit der Keylook-Modestrecke – fotografiert von Stefan Armbruster – die aktuellen Looks der wichtigsten Marken aus Mailand, Paris und New York. Max-Mara-Designer Ian Griffiths spricht über Mode, Architektur und den Mantel als mobiles Zuhause. Wenige Seiten weiter erzählt Schmuckdesignerin Susanne Kölbli davon, wie Flohmarktfunde und Gestaltungsfreude zusammenpassen. Zudem hat das „Schaufenster“ als erstes Magazin aus Österreich die Parfumeurin Christine Nagel getroffen, die neuerdings für Hermès wirken wird. Das Essay gibt Einblick in das Modephänomen des „Heritage Core“, und im Interview mit Schauspielerin Kate Hudson erfahren die Leser, wie sie ihren inneren Panda gefunden hat.

Rainer Nowak, Chefredakteur und Herausgeber der „Presse“, sieht das „Schaufenster“ als perfekte Ergänzung der Qualitätstageszeitung: „Österreichexklusive Beiträge wie in der aktuellen Trendheftausgabe zeigen deutlich, dass die Beilage der ‚Presse‘ auch in den Lifestyle-Metropolen Paris und Mailand als eines der wichtigsten heimischen Lifestyle-Magazine wahrgenommen wird.“

schaufenster.presse.com


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.