"Die Presse"-App für Android: Ab sofort zum Download im "Google Play Store"

  • Drucken

DiePresse.com ist jetzt mobiler denn je: Nach der erfolgreichen und beim Mobile Award Austria preisgekrönten Entwicklung der „Presse“-App für iPad, iPhone und iPod Touch hat „Die Presse“ nun ihre App für Android gelauncht. Für alle anderen Mobilgeräte gibt es eine optimierte und komplett überarbeitete Mobilversion. Sie ist über jeden Handybrowser aufrufbar und passt sich automatisch dem jeweiligen Gerät an.

„Die Presse“-App für iPad, iPhone und iPod Touch begeistert seit ihrer Einführung ihre Leser. Ein durchschnittliches User-Rating von 5 (von maximal 5 möglichen!) Sternen macht sie zur besten österreichischen Nachrichten-App im Apple App Store. Mittlerweile verzeichnet sie über 170.000 Downloads. Der qualitativ hochwertige Content und die hohe Usability überzeugen.

„DIE PRESSE“-APP FÜR ANDROID
Die neue Android-App im Google Play Store (vormals Android Market) schließt nahtlos an die App für iPad, iPhone und iPod Touch an. Ein kurzer Auszug aus den ersten User-Rezensionen reicht von „Herrlich“ und „Großartig“ bis hin zu „Die beste Zeitungsapp für Android“. Der Durchschnitt aus über 80 User-Bewertungen liegt momentan bei 4,6 von maximal 5 Sternen – ein starkes Zeichen für die Hochwertigkeit und Qualität. Die Android-App ist, ebenso wie die iOS-App, eine Kombination aus Live-News von DiePresse.com, Bildergalerien und dem ePaper der „Presse“ – alles in einer App:

  • LIVE-NEWS: Neben einem Schlagzeilen-Überblick können User aktuelle Nachrichten von DiePresse.com gezielt nach Ressort – von Politik über Wirtschaft bis Sport und Kultur – ansteuern. So bleiben sie stets am Laufenden. Ergänzend gibt es die Möglichkeit, im Archiv von DiePresse.com zu suchen.
  • BILDERGALERIEN: Unter dem Menüpunkt „Galerien“ finden User eine Sammlung der schönsten und spannendsten Bilderstrecken. Bildergalerien und Artikel können jederzeit kommentiert werden – und User sich so an der Diskussion aktueller Themen beteiligen. Interessante Inhalte können einfach und bequem via E-Mail, Facebook oder Twitter mit Freunden geteilet werden.
  • ePAPER: Die neueste Ausgabe der Zeitung kann schon am Vorabend als ePaper geladen werden. Einmal geladen, können die aktuellen Nachrichten sowie auch die ePaper-Ausgaben jederzeit auch ohne Internetverbindung gelesen werden. Bestehende Abonnenten der "Presse" (ePaper-Abonnenten, 6- oder 7-Tagesabonnenten), können alle Ausgaben im ePaper lesen. Über "Google Play" können in der App auch Einzelausgaben erstanden werden.


Entwickelt wurde die Android-App von der „Presse“ Digital in enger Zusammenarbeit mit "Tailored Apps".

„Die Presse“-App ist im Apple App Store und im Google Play Store erhältlich. Gehen Sie über Ihr iPad, iPhone, Ihren iPod Touch oder Ihr Android-Gerät in Ihren App Store und suchen Sie nach Die Presse. Mit einem Klick installieren Sie dann die Applikation auf Ihrem Gerät.

MOBILER DENN JE
Für alle anderen Mobilgeräte gibt es eine neue optimierte mobile Nachrichtenseite von DiePresse.com. Sie ist über jeden Handybrowser aufrufbar, indem man einfach DiePresse.com eintippt, und passt sich automatisch dem jeweiligen Gerät an. Sämtliche Ressorts aber auch Bildergalerien und Videos können unterwegs genutzt werden: Als eine der ersten mobilen Nachrichtenseiten Österreichs trägt DiePresse.com so verbesserten Geräten und Netzverbindungen Rechnung und bietet Bilderstrecken und bewegte Bilder an. Noch im Frühling werden Community-Funktionen wie Kommentare verfügbar sein.

MOBILE MARKETING
Die mobile Produktpalette von DiePresse.com eröffnet Kunden der „Presse“ spannende Werbemöglichkeiten. Im Bereich der Live-News in der App (iOS und Android) sowie in der Mobilversion orientieren sich die Bannerformate an den internationalen MMA-Standardformaten. Die klickbare und bei Bedarf animierte Werbebotschaft wird auf zwei verschiedenen Positionen content-integriert sowohl auf der Übersichtsseite, als auch am Beginn und Ende eines redaktionellen Artikel ausgespielt. Und beide Positionen können getrennt angesteuert werden.
Und in der „Presse-App“ (iOS und Android) sind zusätzlich ganzseitige Werbeschaltungen möglich, die direkt mit der Landingpage des Kunden verlinkt sind. Mit einem Klick auf das Inserat erhalten die Leser Zusatzinfos zum Produkt bzw. zur dargestellten Werbebotschaft. Die unmittelbare Verbindung zwischen Werbeinserat und „Point of sale“ bzw. „Point of information“ des Kunden ist damit nun auch im Bereich der Tageszeitung möglich.


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.