Wertvolle Bonuspunkte bei ALC

Mit dem TÜV Austria-Check zum Thema Qualität und Sicherheit kann man ohne großen Aufwand seine Ausgangslage für den ALC-Wettbewerb verbessern.

Zum 20. Mal werden heuer von der „Presse“ und ihren Partnern KSV1870 und PwC Österreich „Austria's Leading Companies“ (ALC) gekürt. Die Anmeldung zum Wettbewerb war bis 6. August möglich. Und auch heuer gibt es für alle Teilnehmer die Möglichkeit, über den TÜV-Austria–Check zum Thema Qualität und Sicherheit Bonuspunkte für das ALC-Gesamtergebnis zu sammeln.

Warum dieser Check wichtig ist? „Beide Themen durchdringen mittlerweile längst alle Bereiche der Wirtschaft, vom Trinkwasser über den Datenschutz bis zur Anlagensicherheit, vom Arbeitsschutz und sicheren Produkten bis zu Gesundheitseinrichtungen“, betont TÜV Austria-CEO Stefan Haas. „Sicherheit und Qualität sind wichtige Eckpfeiler zur Attraktivierung des gesamten Wirtschaftsstandorts. Austria's Leading Companies leistet dazu einen wesentlichen Beitrag.“

Der Sicherheits-Check ist online unter www.tuv.at/alc zu finden. Die Abfrage dauert nur wenige Minuten, wenn sie alle  Dokumente bereitliegen haben. Darin werden sechs Themenbereiche abgefragt: Es geht ums Qualitätsmanagement-System, die Kundenzufriedenheit, Legal Compliance, Arbeitszufriedenheit, es geht um das Informations-Sicherheits-Managementsystem und ums Thema Mitarbeiterschulung. Zur Dokumentierung sind diverse Zertifikate und Berichte hochzuladen.

Abgefragt werden sechs Bereiche

Die Sechs Bereiche werden dann von den TÜV-Austria Experten bewertet und dieses Ergebnis fließt dann ins ALC-Bewertungssystem ein. Der TÜV-Austria-Check ist freiwillig und natürlich auch kostenlos - und somit kein Pflichtprogramm. Aber man verbessert ohne großen Aufwand seine Chancen im ALC-Wettbewerb.

Alle Informationen zum ALC-Bewerb und den Link zur Anmeldung finden Sie auf www.diepresse.at/alc. Die Sieger zum 20. ALC-Award werden im November in jedem Bundesland geehrt. Unterstützt wird ALC neben dem TÜV auch von A1, der Commerzbank, der Donau-Versicherung, Casinos Austria und Zero Projekt.


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.