Personalia: Wer wechselt, wer steigt auf oder beginnt neu?

breadcrumbs-arrow-small
breadcrumbs-arrow-small

Finanzvorstand Volckens verlässt die CA Immo

Bei der CA Immo kommt es nach dem Einstieg des Finanzinvestors Starwood Capital zu einem Wechsel im Vorstand. Hans Volkert Volckens zieht sich im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat zum 10. Oktober als Finanzvorstand aus der Führung der Gesellschaft zurück, "um sich kurzfristig einer neuen Führungsaufgabe in der Immobilienbranche zu widmen", wie es heißt. Über seine Nachfolge wird der Aufsichtsrat innerhalb der nächsten Wochen beraten. Die Agenden des Finanzvorstands werden interimistisch von CEO Andreas Quint übernommen. Dessen Mandat wurde bis 31. Dezember 2021 verlängert.

Darüber hinaus wird Keegan Viscius, langjähriger Senior Vice President von Starwood Capital Group, mit 1. November in den Vorstand der CA Immo  wechseln und als Chief Investment Officer (CIO) den Bereich Investment und Asset Management übernehmen. Keegan Viscius ist seit mehr als sechs Jahren als Senior Vice President von Starwood für Immobilien-Investitionen in Europa zuständig. (red., 11. 10. 2018)

(c) Andreas-Hofer-Photography.at
breadcrumbs-arrow-small
breadcrumbs-arrow-small

Isabel Staber neu bei Living de Luxe Real Estatee

Seit Oktober 2018 ist Isabel Staber neu im Team von Living De Luxe Real Estate. Gemeinsam mit Geschäftsführer Thomas Hopfgartner wird die Immobilienexpertin vor allem am Unternehmensstandort in Wien tätig sein. Zuletzt war Staber als selbstständige Immobilienmaklerin tätig und unter anderem für den Vertrieb der Parkvillen in Velden verantwortlich. (red., 11. 10. 2018)

breadcrumbs-arrow-small
breadcrumbs-arrow-small

Alexandra Petermann neu in der Geschäftsführung der WSG

Alexandra Petermann wurde kürzlich in die Geschäftsführung der WSG, der zweitgrößten Wohnungsgenossenschaft Oberösterreichs, berufen. Die 42-jährige Bauingenieurin studierte an der Technischen Universität Wien. Zusätzlich weist sie auch Studienabschlüsse in Financial Management & Controlling sowie Immobilienmanagement auf und ist Mitglied der Royal Institution of Charted Surveyors (RICS), dem britischen Berufsverband von Immobilienfachleuten und Immobiliensachverständigen. Die Immobilienexpertin war unter anderem viele Jahre in Leitungspositionen für die Bundesimmobiliengesellschaft BIG tätig. Von dort wechselte sie im Oktober 2017 zur WSG, um die Leitung des Immobilienmanagements zu übernehmen. Mit der Berufung in die Geschäftsführung folgte nunmehr der nächste Karriereschritt. (red., 10. 10. 2018)

Stephan Huger
breadcrumbs-arrow-small
breadcrumbs-arrow-small

ÖRAG: Immobilienökonomin Eva Jost neu im Team

Die Immobilienökonomin Eva Jost ist die neue Leiterin des Retailbereichs bei ÖRAG. Jost greift auf eine langjährige Erfahrung bei der bareal Immobilientreuhand zurück, wo sie sowohl im Retailbereich als auch in der Bürovermietung erfolgreich tätig war. Namhafte Großprojekte wie zum Beispiel die Vermietung der Shopflächen in "Wien Mitte The Mall" und die Vermarktung der Büroflächen im "DC Tower" wurden von Jost abgewickelt. Zuvor war sie viele Jahre beim größten Serviced Office Anbieter "Regus" für den Aufbau und die Leitung mehrerer Wiener Center verantwortlich. (3. 10. 2018)

ÖRAG
breadcrumbs-arrow-small
breadcrumbs-arrow-small

Otto Immobilien: Georg Kretschmer

Mit Georg Kretschmer MSc MRICS (39) hat sich das Unternehmen vor kurzem einen erfahrenen Experten für die Teamleitung der Immobilienbewertung an Bord geholt. Kretschmer ist seit mehr als zehn Jahren als Bewerter erfolgreich tätig. Zuletzt war er bei einem internationalen Immobilienberatungsunternehmen als Senior Consultant für die Bewertung von Gewerbeliegenschaften und für die Bewertung von Portfolien von Versicherungen bzw. großen nationalen Immobilien-Aktiengesellschaften verantwortlich.

Georg Kretschmer verfügt über einen Abschluss in BWL (WU Wien) und hat den Lehrgang für Immobilienmanagement und Bewertung an der TU Wien erfolgreich absolviert. Seit 2015 ist er Mitglied bei der Royal Institution of Chartered Surveyors (MRICS). (1.10. 2018)

(c) Otto Immobilien/Christian Steinbrenner (CHRIS STEINBRENNER)
Kommentar zu Artikel:

Finanzvorstand Volckens verlässt die CA Immo

Sie sind zur Zeit nicht angemeldet.
Um auf DiePresse.com kommentieren zu können, müssen Sie sich anmelden ›.