Die Vorkocherin: Mediterrane Gemüsepasta

Wenn schon das Wetter nicht mitspielt, muss zumindest das Essen frühlingshaft sein.

Wünschen müssen Taten folgen, heißt es ja. Deshalb geht es in meiner Küche auch nur noch frühlingshaft zu, möge das Wetter auch noch so schlecht sein. Was wäre da geeigneter als mediterranes Gemüse, das nicht nur hübsch bunt anzusehen ist, sondern auch schon an de nächsten Urlaub im Süden erinnert?

Zutaten für 2 Portionen:

  • 250 gr. Spaghetti
  • 3 Knoblauchzehen
  • 1 Melanzani
  • 2 mittelgroße Karotten
  • 1 Paprika
  • 1 Zucchini
  • 1/2 Glas Oliven
  • 150 gr. Feta
  • 4 EL Olivenöl
  • Schuss Weißwein oder Essig
  • Basilikum, Salz, Pfeffer
  • 1 EL Tomatenmark

Zubereitung:

Die Spaghetti in sprudelndem Wasser kochen. Gemüse putzen und klein schneiden. Öl in einer Pfanne heiß werden lassen und Tomatenmark sowie Knoblauchzehen anbraten. Mit Essig oder Weißwein ablöschen und das Gemüse zugeben. Wenige  Minuten anbraten und dann ca. 15 Minuten dünsten lassen, bis es weich ist. Die fertigen Nudeln sowie Feta und Oliven unterheben und je nach Geschmack würzen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Weinkarte

Die Vorkocherin: Fleischbällchen in Kokos-Curry

Klein und rund, mit einem Haps sind sie im Mund.
Weinkarte

Die Vorkocherin: Gnocchisalat mit Röstgemüse

Cremige Gnocchi und geschmacksintensives Gemüse treffen hier aufeinander.
Weinkarte

Die Vorkocherin: Hühnchen süß-sauer

Auf Take-Away und Lieferservice kann man für dieses Gericht auch verzichten.
Weinkarte

Die Vorkocherin: Piñata-Geburtstagstorte

Man ist so alt wie man sich fühlt. Für Zucker-Streusel und M&Ms gibt es kein Ablaufdatum.
Weinkarte

Die Vorkocherin: Kitchari

Ayurvedisches Detox-Essen, das so gar nicht nach Fasten schmeckt.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.