Rechtsgespräche

"Erklären, was der Rechtsstaat jedem Einzelnen bringt"

Richterin Claudia Fenz, seit 15 Jahren im Ausland tätig, erklärt im Interview, was zu tun ist, wenn der Rechtsstaat erodiert.

Claudia Fenz war u.a. Richteirn im Kosovo und in den Palästinensergebieten und arbeitet seit 2008 am Khmer Rouge Tribunal.
Claudia Fenz war u.a. Richteirn im Kosovo und in den Palästinensergebieten und arbeitet seit 2008 am Khmer Rouge Tribunal.
Claudia Fenz war u.a. Richteirn im Kosovo und in den Palästinensergebieten und arbeitet seit 2008 am Khmer Rouge Tribunal. – Daniel Novotny

Claudia Fenz gilt nicht gerade als feige. Als die österreichische Strafrichterin, die seit 15 Jahren im Ausland arbeitet, direkt in einen Gewehrlauf blickte und von einem jungen Mann aufgefordert wurde, aus ihrem Auto zu steigen, wurde ihr doch äußerst mulmig.

Sie sind bereits Abonnent?

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

Meistgekauft
    Meistgelesen