Kampfjet in der Nähe der MH17-Absturzstelle abgeschossen

ITAR TASS KIEV UKRAINE AUGUST 7 2014 Maidan activists have set tyres on fire as they protest ag
ITAR TASS KIEV UKRAINE AUGUST 7 2014 Maidan activists have set tyres on fire as they protest ag(c) imago/ITAR-TASS (imago stock&people)
  • Drucken

Eine Journalistin der Nachrichtenagentur AFP berichtet über den Absturz im Rebellengebiet im Osten der Ukraine.

Im Rebellengebiet im Osten der Ukraine ist am Donnerstag ein Kampfjet abgeschossen worden. Wie eine Journalistin der Nachrichtenagentur AFP berichtete, stürzte das Flugzeug auf einem Feld ab, nachdem es offenbar explodiert war.

Im Konflikt zwischen der ukrainischen Armee und prorussischen Separatisten im Osten des Landes waren zuletzt wiederholt Militärflugzeuge abgeschossen worden.

Der Abschuss ereignete sich 40 Kilometer östlich von Donezk, in der Nähe der Stelle, an der ein malaysisches Passagierflugzeug am 17. Juli abgestürzt war. Alle 298 Menschen waren ums Leben gekommen.

Ukraine: Fünf Tote bei Kämpfen

Bei Kämpfen sind am Donnerstag mindestens fünf Zivilisten getötet worden. Zehn Menschen seien bei der Explosion eines Geschosses in Gorlowka verletzt worden, meldete die Agentur Interfax am Donnerstag. Teile der Stadt waren ohne Strom.

Wegen der andauernden Kämpfe in dem Gebiet zog die Regierung in Kiew internationale Helfer ab, die den Absturz von Flug MH17 untersuchen sollten. Eine von ihr ausgerufene Waffenruhe im Umkreis von 40 Kilometern hob sie auf. Trotz der Feuerpause war zuletzt weiter gekämpft worden.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Weltjournal

MH17: Ermittlungen am Absturzort fortgesetzt

Die Untersuchungen am Ort in der Ostukraine, an dem Mitte Juli Flug MH17 abgestürzt ist, gehen weiter. Die Arbeiten waren wegen der Kämpfe wochenlang unterbrochen.
A piece of wreckage of the downed Malaysia Airlines flight MH17 is pictured near the village of Hrabove (Grabovo) in Donetsk region
Außenpolitik

MH17-Absturz: Russland gibt erneut Kiew Schuld

Die Ukraine sei für alles verantwortlich, was in ihrem Luftraum geschehe, erklärte Verteidigungsminister Schoigu.
Außenpolitik

Wer schoss den Flug MH17 ab?

Internationale Kommission erhärtet in Zwischenbilanz den Verdacht, dass Boden-Luft-Rakete die Malaysia-Airlines-Maschine über der Ostukraine zum Absturz brachte.
Ein erster Bericht der niederländischen Flugsicherheitsbehörde verrät, was Medien schon seit längerem vermuteten.
Weltjournal

Flug MH17: Die fünf Erkenntnisse des Ermittlungsberichts

Der im Juli in der Ostukraine abgestürzte Passagierjet wurde von schnell fliegenden Objekten durchsiebt. Hollands Premier Rutte nennt den Bericht einen "hilfreichen Zwischenschritt".
Von der MH17 blieben nur Wrackteile
Weltjournal

MH17-Absturz: Untersuchungsbericht in Den Haag vorgestellt

Der vorläufige Bericht soll die bisherigen Fakten enthalten. Im Zentrum steht die Frage, ob die Boeing wirklich von einer Rakete abgeschossen wurde.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.